Erfolgreicher Auftakt zur JMD-Saison 2008, Platz 1 für ?Sunrise? in Ensdorf

Der TV Schwalbach hat die diesjährige Jazz- und Modern Dance Saison mit der Teilnahme am Carl-Kleim-Kinder-Cup in Ensdorf eröffnet. Ausrichter dieses Breitensportturniers der Kinderliga Saarland war der TuS 1895 Ensdorf. Insgesamt sieben Mannschaften aus dem Kreis Saarlouis waren angetreten, in der Großsporthalle Ensdorf ihr tänzerisches Können nach einer intensiven Vorbereitungszeit für die Saison 2008 dem interessierten Publikum vorzuführen. Die jüngsten, im Ligabetrieb befindlichen Tänzerinnen, 13 Mädchen zwischen sieben und neun Jahren, der Schwalbacher Formation "Sunrise“ traten gegen eine starke Konkurrenz an und behaupteten sich erfolgreich.
Die seit 2000 bestehende Formation „Sunrise“ wird trainiert von Nina Krier und Katja Schweitzer und nimmt bereits seit 2005 erfolgreich an der Kinderliga teil. Nach langer und fleißiger Vorbereitungsphase in den Wintermonaten traten die JMD-Tänzerinnen erstmals in der Saison mit neuem Outfit und neuer Choreographie auf, und interpretierten die Titelmusik „Germany´s next Topmodel“.


JMD-Formation „Sunrise“- Erster Platz Kinderliga 2008


Als vierte Formation in der Vorrunde gestartet erreichten die Mädchen mit einer sehr guten Leistung und starker Ausdrucksweise die nächste Runde.
Die Kids von „Sunrise“ machten ihrem Mannschaftsspruch – „ Wenn wir tanzen, geht die Sonne auf“- alle Ehre und konnten im Finale die drei Wertungsrichter mit perfekten Bewegungsausführungen, Synchronität und ihrer Ausstrahlung überzeugen. Mit dreimal Einserwertung stand „Sunrise“ als Gewinner des Finales und als Turniersieger fest.
Gleichzeitig wurde damit der Wanderpokal, den im Vorjahr die Formation „Sweet“ des TV Schwalbach gewonnen hatte, verteidigt und der JMD-Abteilung des TV Schwalbach erhalten.
Die Trainerinnen Nina Krier und Katja Schweitzer, Fans und Eltern waren überglücklich, dass sich das Training der letzten Monate ausgezahlt hat. Allen an dieser Stelle von Seiten des TV Schwalbach einen herzlichen Dank für die Unterstützung von „Sunrise“ bei ihrem dritten erfolgreichen Turnier.
H:S

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu