Skill erreicht Platz 1 beim Auftaktturnier 2008

In der JMD-Regionalliga Süd musste am 09.03.2008 die Aufsteigergruppe „Skill“ unter der Leitung von Nina Krier und Katja Schweitzer in Waldkraiburg ( Bayern ) gegen eine unbekannt starke Konkurrenz von insgesamt 10 Formationen antreten. Gerade erst in der Vorjahressaison aus der Oberliga aufgestiegen, konnten sich die Tänzerinnen in ihrem ersten Regionalliga Turnier leistungsmäßig noch nicht richtig einordnen. Mit einem komplett neuen Tanz, Musik und Outfit für die JMD-Runde 2008 standen sie einer ungewissen Akzeptanz durch Publikum und Wertungsrichter gegenüber.
Die Strapazen der langen Anreise und die Turnierverzögerung durch Vorgruppen der Oberliga belasteten die ohnehin angespannten Tänzerinnen zusätzlich. „Skill“ durfte als siebte Formation die Vorrunde bestreiten, die mit voller Perfektion und zur eigenen Zufriedenheit absolviert wurde. Diese Leistung und das Erreichen der Zwischenrunde brachte den mentalen Auftrieb. In der mit sieben Formationen besetzten Endrunde ging „Skill“ als dritte Formation an den Start. Innerlich gefestigt und bewusst der Leistungsfähigkeit, aber auch der Anerkennung von Choreographie, Musik und Ausdruck bei Publikum und Wertungsgremium spornten die Gruppe erneut an. Neben der Perfektion in den Bewegungsabläufen wurde der persönliche Ausdruck in die Interpretation der Musik „Dead or Alive“ gelegt. Der Beifall des Publikums ließ schon hier eine gute Gesamtplatzierung vermuten, die dann in der offenen Wertung mit einmal 1, dreimal 2 und einmal 3 zum Platz 1, dem Gesamtsieg durch die Wertungsrichter gekürt wurde.
Selbst nach sehr anstrengender Vorbereitungsphase waren die Trainerinnen Nina Krier und Katja Schweitzer und auch die Tänzerinnen selbst, von diesem Erfolg überrascht, der aber einen sicheren Einstieg in die Regionalliga-Saison 2008 darstellt.

 

a

„Skill“ 1. Platz beim Regionalliga-Turnier in Waldkraiburg ( Bayern )

Der TV Schwalbach sowie der Spartenleiter Christoph Kurtz gratulieren jeder einzelnen Tänzerin und den Trainerinnen zu dem überraschenden Erfolg. Einen Dank auch an die mitgereisten Fans, die trotz der großen Entfernung Interesse am Jazz-und Modern Dance des TV Schwalbach gezeigt und die Formation „Skill“ tatkräftig unterstützt haben.
Das nächste Turnier bestreitet „Skill“ am 19. April 2008 in Freiburg.

H.S.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu