Jahreshauptversammlung 2014 – Neuwahl des Vorstandes

Am 16.02.2014 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Schützenhaus Schwalbach statt. Nach der Begrüßung und Totenehrung verlas der 1. Vorsitzende Klaus Ziaja seinen Bericht über das Geschäftsjahr 2013 und gab der Versammlung bekannt dass er nicht zur Wiederwahl des 1. Vorsitzenden zur Verfügung steht. Er erzählte im Anschluss an seinen Bericht über die vergangenen Jahre als Vorsitzender und bedankte sich auf diesem Wege bei seinem Vorstand und die Unterstützung von allen Helfern auf seinem Weg. Darauf folgte der Bericht der Kassenwartin Barbara Schuhmacher an dessen Ende sie ebenfalls verkündete, dass sie ihr Amt zur Verfügung stellen und nicht mehr kandidieren wird. Die Kassenprüfer bescheinigten die Kassenführung als vorbildlich und die Kassenwartin konnte somit entlastet werden. Die anschließenden Berichte der Fachwirte verliefen positiv. Leider musste Abteilungsleiter Badminton, Jürgen Dittgen, mitteilen, dass auf Grund mangelnder Nachfrage die Badminton-Abteilung geschlossen wurde. Wie vorab angekündigt wurde eine Satzungsänderung beantragt und durch die beschlussfähige Versammlung einstimmig beschlossen. Die Satzung in der neuen Fassung ist einsehbar auf der Homepage: www.tvschwalbach.de sowie beim 1. Vorsitzenden. Durch den gewählten Versammlungsleiter Gottfried Grimmont konnte die Entlastung des Vorstandes für die abgelaufene Amtszeit beantragt werden, dem die Versammlung einstimmig zustimmte.

Die gemäß neuer Satzung erforderliche Neuwahl ergab folgende Besetzung für die Amtszeit 2014 + 2015:

 

Erster Vorsitzender Christoph Kurtz

Stellvertreter Andreas Pohl

Geschäftsführer Andreas Kurtz

Stellvertreter Thomas Feld

Kassierer Thomas Schwarz

Stellvertreter Michael Frank

Pressewartin Anke Weiland

Oberturnwart Tom Thaler

Jugendturnwart Andreas Zwerger

Frauenwartin Anita Eichner

Beisitzerin Saskia Faust

 

 

Neu gewählter Vorstand des TV Schwalbach

 

Die Fachwarte wurden alle in Ihrem Amt bestätigt. Kassenprüfer für das Geschäftsjahr 2014 sind Rosi Spieldenner und Dominic Schorr. Der Wirtschaftsplan für das Geschäftsjahr 2014 wurde dann von dem neu gewählten Kassenwart Thomas Schwarz vorgestellt und einstimmig von der Versammlung angenommen. Anschließend wurden folgende Turnbrüder und Turnschwestern auf Grund ihrer langjährigen Verdienste im Verein von dem Vertreter des Saarländischen Turnerbundes, Jürgen Leiner, geehrt: Helmut Schorr (Ehrennadel in Bronze), Wolfgang Pohl (Ehrennadel in Silber), Anita Eichner (Ehrennadel in Silber), Bernd Schweitzer (Ehrennadel in Silber), Barbara Schuhmacher (Ehrennadel in Silber), Paul Grimmont (Ehrennadel in Bronze) und Christian Schuhmacher (Ehrennadel in Bronze). Der 1. Vorsitzende Christoph Kurtz nannte die zahlreichen Veranstaltungen für das Jahr 2014 welche Sie der Rubrik Termine entnehmen können. Durch den neu gewählten Vorstand wurde der Antrag gestellt, die ausscheidenden Vorstandsmitglieder Bernd Schweitzer, Barbara Schuhmacher, Guido Pohl sowie Helmut Schorr als Ehrenmitglieder zu benennen, welcher durch die Versammlung bestätigt wurde. Desweiteren wurde Klaus Ziaja einstimmig durch die Versammlung zum Ehrenvorsitzenden ernannt. Nach dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes mit angeregten Diskussionen wurde die Versammlung mit einer "Runde" des neuen Vorstandes geschlossen.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu