Abt. Aerobic / Gesundheitssport

Fit- und Fun – Wochenende in Braunshausen mit dem TV Schwalbach

Auch in diesem Jahr fuhren die Frauen und Männer der Abteilung Aerobic und Gymnastik des TV Schwalbach ins „Trainingslager“ nach Braunshausen. Vom 30. Juni bis 01. Juli wurde Bewegung und Geselligkeit groß geschrieben.
Für ein abwechslungsreiches Programm sorgte das Trainerteam Andrea Kreis, Birgit Thiel und Klaus Ziaja.
Am Samstag starteten die Schwalbacher mit einer Walking-Tour rund um den Peterberg. Im Anschluss konnte man sich mit Kaffee und Kuchen stärken. So waren alle zur nächsten Trainingseinheit wieder fit, als es nach kurzen Aufwärmspielen hieß: „around the world“.
Mit Trainerin Birgit konnte man sich bei Salsa-Aerobic und Bollywood-moves austoben. Danach ging es weiter mit Bodyforming. Trainerin Andrea sorgte dafür, dass kein Muskel zu kurz kam. Einen schönen Abschluss fand das Fitnessprogramm an diesem Tag beim Relaxing mit Klaus. So hatten sich alle das schmackhafte Menu am Abend redlich verdient. Gut gelaunt saßen alle noch in gemütlicher Runde beisammen.
Der Sonntag wurde nach einem ausgedehnten Frühstück mit der Fitnesseinheit „Stepp-Duett“ von Birgit eröffnet. Danach verhalf Andrea mit „Pilates“ allen zu einem schönen Körper. Zum Ausklang hieß es „Entspannung pur“ mit Klaus.
Nach dem Mittagessen traten die Sportler erholt und zufrieden die Heimreise nach Schwalbach an.
 


1


 


Teilnehmer am Trainingswochenende in Braushausen


Hinweis in eigener Sache:
Trainingszeiten nach den Ferien:

Montag: 19:00 Uhr bis 20.30 Uhr Schule am Eisenbahnschacht ( Klaus )

Dienstag: 19:00 Uhr bis 20:30 Uhr Jahnsporthalle Schwalbach ( Andrea )
Aerobic, Step-Aerobic
Body-Forming,
Ganzkörperkräftigung mit Hanteln/Bänder
oder Zirkeltraining

Donnerstag: 18:30 Uhr bis 20:00 Uhr Johannes-Gutenberg-Schule ( Birgit )
(Stepp)Aerobic und Muskelkräftigung

Die Aerobic – Gymnastikgruppe freut sich über jeden, der auch nur probeweise am Training teilnehmen möchte.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu