Abteilung Bewegungsspaß für Kinder ( Monika Riedel und Katja Gräff )

Gau- Kinder- Turnfest 2010 – Spiele Fünfkampf

Innerhalb des Gau- Kinder- Turnfestes des Turngaues Saar- Mosel wurden am Sonntag, den 6. Juni 2010 der Spiele Fünfkampf für Mädchen und Jungen ausgetragen. Monika Riedel und Katja Gräff gingen beim ausrichtenden Verein, dem TV Piesbach in der Litermonthalle in Nalbach mit einer starken Gruppe von zehn Teilnehmern im Alter von drei bis fünf Jahren für den TV Schwalbach an den Start. Ein jahrgangsoffener Spielewettkampf mit vielfältigen Disziplinen, bei dem jeder Teilnehmer Punkte für den Verein sammeln konnte.

Teilnehmer des TV Schwalbach am Spielefünfkampf 2010

 

Emilie Schweitzer, Christina Ulrich, Leonard Kreis, Joshua Paulus, Johannes Paulus, Claudio Curto, Filippo Curto, Chiara Natale, sowie Paul Rauber und Joshua Baltes ( beide fehlen auf dem Bild ) konnten hier mit vorbildlichen Leistungen den TV Schwalbach vertreten und stolz ihre Urkunden in Empfang nehmen. Zu dem Erfolg und den ersten Wettkampferfahrungen gratulieren die Trainerinnen und der TV Schwalbach.

 

Gau- Kinder- Turnfest 2010 – Gerätturnen der Mädchen

 

Erst seit einigen Monaten wieder neu etabliert im TV Schwalbach, konnte Monika Riedel und Katja Gräff auch mit vier Teilnehmerinnen am Gerätturnen der Mädchen beim Gau- Kinder- Turnfest des Turngaues Saar- Mosel in Piesbach teilnehmen. Vier Turnerinnen traten für den TV Schwalbach an den Start und konnten in den Altersklassen von fünf bis sieben Jahren nach relativ kurzer Vorbereitungszeit dennoch lobenswerte Platzierungen erreichen.

 

Teilnehmerinnen des TV Schwalbach am Gerätturnen – Mädchen 2010

( v.r.n.l. ) Mariella Huth ( 5 ), Vanessa Zwerger ( 6 ), Anna-Luca Ames ( 7 ) und Luna Wendler ( 6 )

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu