2 Bundeskaderplätze für TVS-Turner

Nach den hervorragenden Leistungen bei den Deutschen Jugendmeisterschaften vergangenen Oktober wurden die beiden TVS-Turner Konstantin und Daniel Mousichidis in den diesjährigen DTB-Kader berufen.

Für den 11jährigen Konstantin ist es die erste Nominierung für einen Kader des DTB. Er trainiert seit einigen Jahren am Stützpunkt Saarbrücken und überzeugte mit einem 5. Platz bei den Deutschen Jugendmeisterschaften. Dadurch gehört er in diesem Jahr dem DTB-Talentkader an.

Sein 4 Jahre älterer Bruder Daniel, der ebenfalls in Saarbrücken trainiert, war bereits in den vergangenen Jahren Mitglied des Nachwuchskaders 2 und nahm daher schon an mehreren Lehrgangsmaßnahmen des DTB teil. Im Rahmen der Deutschen Jugendmeisterschaften erreichte er insgesamt 5 Medaillen und empfahl sich somit eindrucksvoll für den DTB-Nachwuchskader 1.

Daniel und Konstantin

Wir gratulieren Daniel und Konstantin zu ihren Nominierungen und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Vorbereitung für die anstehenden sportlichen Aufgaben!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

*

Ich stimme zu