TVS-Turner bestätigen Bundeskaderplätze für 2024

In der Woche vor Weihnachten hat der Deutsche Turnerbund die Kaderzusammensetzungen für das Jahr 2024 veröffentlicht. Erfreulicherweise finden sich auch wieder zwei Turner des TVS auf diesen Listen.

Konstantin Mousichidis konnte sich Mitte des Jahres bei der Deutschen Jugendmeisterschaft die Bronzemedaille am Pauschenpferd sichern. Als Belohnung für diese Platzierung und weitere Leistungsnachweise wurde er erneut in den Nachwuchskader 2 berufen.

Sein 18jähriger Bruder Daniel darf sich weiterhin zum Perspektivkader und somit zu den 18 besten Turnern Deutschlands zählen. Seine drei Titel bei den Deutschen Jugendmeisterschaften (Mehrkampf, Boden, Pauschenpferd), die beiden überraschenden Goldmedaillen bei den Finals in Düsseldorf am Boden und am Pauschenpferd sowie überzeugende Auftritte im Trikot der TG Saar in der abgelaufenen Bundesliga-Saison überzeugten die DTB-Verantwortlichen, sodass sich Daniel berechtigte Hoffnungen auf internationale Einsätze im Jahr 2024 machen kann.

Wir gratulieren Daniel und Konstantin zu ihren Nominierungen und wünschen ihnen eine verletzungsfreie Vorbereitung für die anstehenden sportlichen Aufgaben!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu