TVS teilnehmerstärkster Verein bei den Landesmeisterschaften

Am ersten Sonntag im Mai fanden die diesjährigen Landesmeisterschaften im Gerätturnen männlich im Sportzentrum Homburg-Erbach statt. Der ausrichtende TV Limbach konnte gleich 13 Turner aus unserem Verein willkommen heißen, was die größte Teilnehmerzahl aller angetretenen Verein bedeutete!

Am Vormittag starteten zunächst die Landesbestenkämpfe, in denen ein Pflicht-Sechskampf absolviert wurde. Hier erreichten die TVS’ler folgende Platzierungen:

Jahrgang 2008 und jünger

6. Lukas Vogt

Jahrgang 2006/07

5. Paul Rauber

7. Max Philipp Breyer

8. Jean Jacques Kiefer

9. Leonard Junk

Jahrgang 2004/05

1. Maximilian Dorzweiler

Jahrgang 2002/03

1. Gianluca Peterhänsel

2. Silas Spengler

3. Alessandro Krier

Jahrgang 2001 und älter

1. Hendrik Huth

2. Friedrich Leblang

mail_attach

v.l.n.r.: hintere Reihe: Silas Spengler, Alessandro Krier, Gianluca Peterhänsel, Friedrich Leblang, Hendrik Huth

vordere Reihe: Paul Rauber, Maximilian Dorzweiler, Lukas Vogt, Jean Jacques Kiefer, Max Philipp Breyer, Leonard Junk

Im Anschluss daran waren die Turner der Meisterschaftswettkämpfe an der Reihe, ihr Können zu zeigen. Dabei erwischte Daniel Mousichidis leider keinen guten Tag und wurde trotz großem Rückstand auf den Sieger in der Altersklasse der 12jährigen Zweiter. Sein Bruder Konstantin hingegen zeigte bei den 8jährigen sein ganzes Können und belegte den ersten Rang.

 

mail_attach2

Daniel und Konstantin Mousichidis

Mit vier Landesmeistertiteln, 3 zweiten und einem dritten Platz war der TVS nicht nur der teilnehmerstärkste Verein, sondern kann auch auf eine erfolgreiche Meisterschaft zurückblicken. Wir gratulieren allen Turnern herzlich zu ihren Ergebnissen und wünschen alles Gute für die noch anstehenden Wettkämpfe!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu