Turnerjugend des TV Schwalbach erfolgreich bei den Landesbestenkämpfen

Nach einer knapp zweijährigen Corona-bedingten Pause war es für die Turner am Samstag (14.05.2022) endlich soweit: Das Wettkampfjahr 2022 startete mit den Landesbestenkämpfen in Dillingen. Insgesamt nahmen 38 Turner aus 5 Vereinen und über alle Altersklassen von 9 Jahre und jünger bis zu den Senioren teil.

Der TV Schwalbach ging mit 12 Turnern im Alter von 7-14 Jahren an den Start, für 7 war es der erste Wettkampf überhaupt. Eine neue und spannende Situation also, auf welche in den letzten Monaten zielstrebig hintrainiert wurde. Vor Ort angekommen schnupperten die Jungs endlich Wettkampfluft in der Halle, in der später auch die Meisterschaftswettkämpfe mit Qualifikationsmöglichkeit zu den Deutschen Meisterschaften stattfanden. Die Aufregung war also groß.

 

Unterstützt durch ihre Trainer Hartmut Mayer und Tom Thaler kämpften sich die Turner durch alle sechs Geräte (Boden, Pauschenpferd, Ringe, Sprung, Barren, Reck) und konnten das Gelernte den erfahrenen Kampfrichtern vorführen. Alle zeigten einen sehr guten Wettkampf, mit welchem sie sich in die Leistung ihrer Konkurrenten einreihen oder sich sogar behaupten konnten. Die Ergebnisse im Einzelnen: 

Im Wettkampf der bis 9-jährigen erreichte Juliann Lotz das Treppchen und holte Silber. Lukas Zwerger erreichte Platz 6, gefolgt von Levin Weiland (Platz 7), Tim Koslowsky (Platz 9) und Tim Stickel (Platz 10). 

Im Wettkampf der 10- und 11-jährigen erreichte Lukas Müller den 10. Platz. 

Bei den 12- und 13-jährigen holte Jakob Neu Bronzen und konnte sich damit einen Platz auf dem Treppchen sichern. 

Den Wettkampf der 14- und 15-jährigen konnte Leonard Junk für sich entscheiden und holte Gold. Lukas Vogt verfehlte nur knapp das Treppchen und erreichte einen guten vierten Platz. 

Auch unter den Teilnehmern der Meisterschaftswettkämpfe waren die Farben des TVS vertreten und es konnten noch zwei weitere Titel eingefahren werden: sowohl Konstantin Mousichidis in der AK 13/14 als auch sein jüngerer Bruder Alexios in der AK 10 durften sich bei der Siegerehrung Goldmedaillen abholen.

Der Wettkampf war ein toller Einstieg in die diesjährige Wettkampfsaison. Wir gratulieren allen Turnern sehr herzlich zu den erzielten Ergebnissen und wünschen Ihnen eine erfolgreiche Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe in der Saison, die nach den Sommerferien erwartet werden. 

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu