Teilnahme an Sportevent

Vergangenes Wochenende war ein sportliches Wochenende für den TV Schwalbach.
Am Freitag, den 5.5.17 nahmen einige Teilnehmer des TVS an der Nacht des Sports auf dem Gelände der Hermann-Neuberger-Sportschule in Saarbrücken teil. Die Mitglieder und zwei Trainer unserer Abteilung nahmen an der Sportart „Crosstraining“ teil. Es gab über 50 Mitmach-Angebote an diesem Abend zu entdecken. Zum Abschluss gab es eine Veranstaltung mit Musik, Vorführungen und einer großen Tombola. Das Event war super organisiert und sehr gut besucht.
Am Samstag, den 6.5.17 ging es dann für drei Trainerinnen ebenfalls nach Saarbrücken an die Sportschule. Sie nahmen an einem Fortbildungstag “Ein Tag rund um das Step” teil. Der Morgen begann mit einem Intervall-Workout zur Herz-Kreislauf-Steigerung mit dem Ziel der Kraftausdauer und Fettverbrennung. Danach erfolgte eine Step Choreographie. Zwischen den Praxisteilen erklärte die Kursleiterin die Theorie der Trainingsabläufe. Nach der Mittagspause wartete ein Zirkeltraining mit den Stepbrettern auf die Kursteilnehmer. Der Austausch unter den verschiedenen Vereinsmitgliedern brachte große Vorteile und neue Ideen. Am Ende erhielten alle Teilnehmer ein Zertifikat.


Alle Teilnehmer dieses Wochenendes hatten großen Spaß und können nun viele neue Eindrücke in ihre Trainingsstunden mitnehmen.

CYMERA_20170507_164930

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu