Sugar nimmt Abschied vom Turniersport

Alles hat ein Ende….und das traf nach nunmehr 14 Jahren auch auf die Formation „Sugar“ des TV Schwalbach zu.

Was 2002 mit 10 Mädchen im Alter von 6 Jahren und den Trainerinnen Stephanie Raber und Barbara Schorr (damals noch Rink) begann, wurde über die Jahre durch harte Arbeit und einen unvergleichlichen Teamgeist zu einer der erfolgreichsten Mannschaften im Jazz und Modern Dance aufgebaut.

Nach lehrreichen Aufbausaisons in der Kinder-und Jugendliga, die man 2008 als Vizemeister abschloss, reihten sich Jahre des kontinuierlichen Aufstiegs von der Landesliga in die Ober-, die Regional- und schließlich in die 2. Bundesliga. Dabei veränderte sich die Sugar-Familie natürlich stetig. Tänzerinnen schieden aus, aber wir freuten uns über die vielen Neuzugänge aus verschiedenen anderen Vereinen und Mannschaften des eigenen Vereins, die immer wieder für eine neue Dynamik sorgten. Wir als Trainerinnen versuchten mit unseren Choreographien stets ein anderes Gesicht dieser Truppe zu zeigen. So ging es von Buschtrommeln und Technokämpfern, in den Märchenwald zu Rotkäppchen und seinen Wölfen. Wir kämpften mit „Rot“, tanzten im Regen, waren sprachlos und träumten unseren Traum gemeinsam.

Doch das immer weiter gestiegene Niveau der Bundesliga forderte seinen Tribut und es wurde immer schwieriger diesem Anspruch gerecht zu werden, da anderweitige persönliche, berufliche und schulische Verpflichtung einen angemessen Trainingsaufwand zunehmend unmöglich machten. Daher war es für uns alle auch die richtige Entscheidung nach dieser Saison einen Schlussstrich zu ziehen und uns „im Guten“ zu trennen. So ging nach einem letzten sehr emotionalen Turnier die Tanzkarriere von Sugar zu Ende und wir bedanken uns noch einmal bei unserem Verein, bei unseren Familien, Freunden und Fans für die grenzenlose Unterstützung und Liebe, die uns all die Jahre begleitet hat.

In diesem Sinne: Der letzte macht das Licht aus, wir gehen…. (Stephanie und Barbara)

 sugar   Saison 2009

  sugar1    Saison 2012

sugar2    Saison 2014

sugar3    Saison 2015

sugar trainer   Trainerteam Stephanie Raber und Barbara Schorr (V.l.nr.)

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu