Zeltlager 2011

Zum Ausklang der Sommerferien 2011 konnte auch in diesem Jahr der TV Schwalbach mehr als 90 Kindern eine abwechslungsreiche Woche im Jugendcamp an der Jahnhütte bieten. 25 Betreuerinnen und Betreuer aus verschiedenen Sparten des Sportvereins bemühten sich vom 24.7. bis einschließlich 30. 7. 2011 um die Unterhaltung und Beschäftigung der Lagerteilnehmer. Mit täglich wechselndem Programm, aber immer mit vielen sportlichen Aktivitäten neben den kreativen Betätigungen, wurden die Kinder und Jugendlichen eine Woche beschäftigt und konnten in einer großen Gemeinschaft, losgelöst vom gewohnten zuhause, die Sommerferien genießen.

Aber auch an die Eltern wurde gedacht, die beim Besuch ihrer Kinder im Zeltlager mit einem reichhaltigen Angebot an Getränken und Speisen vom Betreuerteam und freiwilligen Helfern des TV Schwalbach verwöhnt wurden.

Zeltlager 2011 des TV Schwalbach an der Jahnhütte

 

Das Lagertreiben war nach einer kurzen Eingewöhnungsphase und dem Kennenlernen schon recht schnell auf Sport, Unterhaltung, kreative Gestaltung und auf die Vorbereitung des Lagerabends ausgerichtet. Das Betreuerteam und die Kinder hatten alle Hände voll zu tun, sich auf dieses herausragende Lagerereignis vorzubereiten. Den kurzzeitigen Ausfall des Lagerleiters Christoph Kurtz aus gesundheitlichen Gründen konnte das junge, aber erfahrene Betreuerteam hervorragend meistern, ohne dass es zu organisatorischen Engpässen geführt hätte.

Mit einer meisterhaft gestalteten Bühnenshow zum Ausklang des Feriencamps, konnten am Freitagabend die Lagerkinder die mehr als 300 Zuschauer unterhalten und sich mit sportlichen und komödiantischen Aufführungen in Szene setzen. Ein professionelles Programm, das unter dem Motto „Seeräuber“ stand, wurde moderiert von Andreas und Dominic. Mehrere Gruppen, aber alle Lagerteilnehmer eingebunden, präsentierten dem Publikum mit musikalischer Unterstützung akrobatische und tänzerische Darbietungen in Verbindung mit Modeschau und Comedy.

Gemischte Turnergruppe im Zeltlager 2011

 

Die Erfolge bei den vielfältigen sportlichen Wettkämpfen im Verlauf des Zeltlagers, das Verhalten in der Gruppe und die Zeltordnung wurden mit Urkunden und namentlichen Nennungen auf der Bühne honoriert.

Nach der Vorstellung aller Betreuerinnen und Betreuer und einer Dankesrede des Lagerleiters verabschiedeten sich die Ferienkinder und das Betreuerteam mit einem gemeinsamen Tanz offiziell vom Zeltlager 2011 und ließen ausgelassen den Tag ausklingen.

Betreuerteam des TV Schwalbach beim Zeltlager 2011

 

Der TV Schwalbach, vertreten durch den Vorstand und den verantwortlichen Lagerleiter Christoph Kurtz bedankt sich bei den teilnehmenden Kindern für das vorbildliche und disziplinierte Verhalten, bei den Eltern für die Kuchenspenden und Nachtwachen, bei den Betreuer und Betreuerinnen für die qualifizierten und uneigennützigen Einsätze sowie bei der Firma Jochem für die lagergerechte Verpflegung.

Alle Lagerteilnehmer und der Vereinsvorstand danken dem Bürgermeister der Gemeinde Schwalbach, Herrn Hans- Joachim Neumeier, der sich persönlich ein Bild von der Jugendarbeit im Zeltlager des TV Schwalbach machte und das Engagement der Nachwuchskräfte nicht nur mit anerkennenden Worten würdigte.

Dank auch an alle unbenannten, ehrenamtlichen Helfer innerhalb und außerhalb des Vereins, ohne deren Engagement der reibungslose Ablauf nicht möglich gewesen wäre.

Weitere Bilder über den Verlauf des Lagerabends finden Sie unter www.tvschwalbach.de/events

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu