Erfolgreiches Gaukinderturnfest

Bereits am 25. Juni fand im benachbarten Elm das diesjährige Gaukinderturnfest statt. Hier präsentierte sich der TVS neben dem Gerätturnen bei den Jungs und bei den Mädchen auch mit 2 Teams beim Spielewettkampf und konnte in allen Bereichen beachtliche Ergebnisse erzielen.
Am frühen Morgen begann bereits der Wettkampf im Gerätturnen der Jungs, bei denen ein Gerätevierkampf ausgetragen wurde. In der Altersklasse der 9- und 10jährigen erreichten Paul Rauber als Zweiter und Max Philipp Breyer als Dritter das Podest, während Simon Koch bei seinem ersten Wettkampf einen guten 6. Platz belegen konnte. Im Wettbewerb der Jahrgänge 2004/05 konnte Maximilian Dorzweiler mit großem Vorsprung triumphieren, sodass er sich nach den Gau- und Landesmeistertiteln auch den Sieg beim Gaukinderturnfest sichern konnte. Im gleichen Wettkampf wurde Luke Lombard erfreulicher Viertplatzierter. In der Altersklasse der 13- und 14jährigen war das Podest fest in Schwalbacher Hand: hier siegte Gianluca Peterhänsel deutlich vor Silas Spengler und Alessandro Krier, die nur um 0,05 Punkte voneinander getrennt waren.

gktf-2016
v.l.n.r.: obere Reihe: Silas, Maximilian, Gianluca
untere Reihe: Luke, Max Philipp, Simon, Alessandro

Am Nachmittag wurden die Wettbewerbe im Gerätturnen Mädchen ausgetragen. Hier belegten in der Eingangsstufe der Jahrgänge 2006/07 die TVS-Starterinnen Emma Lombard den 6. Platz, Leni Spies Rang 11 und direkt dahinter Leonie Fine den 12. Platz.
Parallel dazu fand der Spielewettkampf für die Kleinsten statt. Sowohl in der Altersklasse bis 5 Jahre und zwischen 6 und 8 Jahre konnte das Team des TVS den Wettbewerb für sich entscheiden, wobei aber bei allen Beteiligten der Spaß im Vordergrund stand.
Wir gratulieren allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern zu ihren Wettkampfergebnissen und wünschen allen viel Spaß im Training, um für die kommenden Wettkämpfe gut vorbereitet zu sein.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu