Weihnachtsfeier 2013

Mit heller Begeisterung gestalteten vornehmlich die jungen Nachwuchs- Sportlerinnen und Sportler, von der Kinderliga bis Jugendliga das festliche Nachmittagsprogramm der Weihnachtsfeier 2013 des TV Schwalbach.

Im weihnachtlich dekorierten großen Saal des Gemeindesaalbaus wurde mit 13 Bühnenauftritten ein breiter Querschnitt durch die Jugend- und Aufbauarbeit im Sportverein dem zahlreichen und interessierten Publikum gezeigt. Moderiert wurde die Weihnachtsfeier von Barbara Rink, die dabei auch die sportlichen Erfolge und Fortschritte der einzelnen Sparten darstellte und für die Teilnahme am breiten Sportangebot in den zahlreichen Abteilungen des TV Schwalbach werben konnte.

Nikolaus mit seinem Organisationsteam des TV Schwalbach

bei der Weihnachtsfeier 2013

Viele Neueinsteiger und Kindergruppen hatten ihren ersten Bühnenauftritt und konnten ihre sportliche Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sowohl bei den Turner als auch bei den JMD- Sportlerinnen wurden durch die Aufführungen der „Fortgeschrittenen“ die Leistungs- und Perfektionssteigerungen eines kontinuierlichen Trainings im Verein verdeutlicht.

Nachwuchs im Mädchenturnen des TV Schwalbach,

 trainiert von Monika Riedel

Für den reibungslosen Ablauf der Weihnachtsfeier sorgte ein umfangreiches Organisationsteam, ausschließlich junge Aktive aus den eigenen Reihen. Im Saal, hinter der Bühne und im Umfeld der ganzen Veranstaltung waren zahlreiche Helferinnen und Helfer unermüdlich  im Einsatz, das Publikum mit Essen und Getränken zu versorgen und das Gelingen der Veranstaltung zu garantieren.

Nachwuchsturner des TV Schwalbach

Alle waren darauf vorbereitet dass der Nikolaus noch eintreffen würde, aber der Gedanke daran wurde durch das straffe und abwechslungsreiche Programm auch von den Kleinen derzeit zurückgestellt. So konnten auch die nicht beteiligten Kinder aktiv an den Aufführungen teilnehmen. Sie belagerten in vorderster Reihe die Bühne und bekundeten emotional und lautstark ihre Begeisterung an den Aufführungen.

Die jüngste JMD- Tanzgruppe des TV Schwalbach

Der Einzug des Nikolaus wurde dann endlich angekündigt und die Formation „Yastamba“ sorgte für eine weihnachtliche Einstimmung mit der tänzerischen Interpretation von „It`s Christmas Time. Begleitet von seinen „Rentieren“ und „Engelchen“ zog der Nikolaus auf die Bühne. Nach der Begrüßung durch Barbara Rink konnte er noch kurz Bericht erstatten über das Vereinsgeschehen und den aktiven Sportlern für ihre Erfolge und ihr Engagement im zurückliegenden Jahr danken. Natürlich war der Nikolaus wie erwartet nicht mit leeren Händen gekommen. Mit Unterstützung seiner Helferinnen und Helfer konnte er dann die ersehnten Weihnachtstüten an alle Kinder im Saal verteilen.

Moderation und Begrüßung des Nikolaus durch Barbara Rink

Dem TV Schwalbach bleibt an dieser Stelle nur noch Dank zu sagen an alle Teilnehmer für ihr Interesse am Vereinsgeschehen.

Weitere Fotos dieser Veranstaltung auch unter www.tvschwalbach/events…

Allen Mitgliedern und Gönnern dankt der TV Schwalbach für die Unterstützung in jeder Form im zurückliegenden Jahr 2013 und wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2014.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu

Weihnachtsfeier 2013

Am dritten Adventsonntag, 15. Dezember 2013, veranstaltet der TV Schwalbach im großen Saal des Gemeindesaalbaus seine diesjährige Weihnachtsfeier. Beginn der Veranstaltung ist um 16:00 Uhr. Alle Mitglieder des Vereins und die Eltern der jugendlichen Sportler und Sportlerinnen sind herzlich eingeladen. Kinder und Jugendliche der verschiedenen Sparten werden den Eltern und Zuschauer in einem kleinen Rahmenprogramm ihr Können zeigen, bevor der Nikolaus zur Bescherung der Kinder die Bühne betreten wird. Für das leibliche Wohl während der Veranstaltung wird bestens gesorgt sein.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu