Saisonabschluss der Formation Skill

Den dritten Aufstieg in Folge erreichte die Jazz- und Modern Dance Formation „Skill“ des TV Schwalbach unter Leitung der Trainerinnen Nina Krier und Katja Schweitzer in der Saison 2008.
Aus der Landesliga, der Oberliga und Regionalliga, schaffte die Formation in der Saison 2008 die Qualifikation und den Direktaufstieg in die zweite Bundesliga.
Hart erkämpft in insgesamt vier Turnieren im Südwestdeutschen Raum, konnte „Skill“ in der zurückliegenden Saison 2008 viermal Platz eins ertanzen und war somit unter den zehn teilnehmenden Mannschaften unangefochtener Spitzenreiter und Direktaufsteiger in die nächst höhere Wettkampfklasse.
Das Abschlussturnier am 14. Juni in der Saarbrücker Bruchwiesenhalle war das einzige „Heimturnier“ auf saarländischem Boden in der hart umkämpften und stark besetzten Regionalliga. Eines der schwersten Turniere wurde in Saarbrücken mit der Traumwertung 1,1,1,1,1 mit Abstand gewonnen und besiegelte damit eine lange Erfolgsserie, Platz eins in der Gesamtwertung und den Direktaufstieg in die zweite Bundesliga. Mit einer ausgefeilten Choreographie auf die Musik „Dead or Alive“ konnten die Tänzerinnen von „Skill“, trainiert und motiviert von Nina Krier und Katja Schweitzer, die JMD-Saison 2008 erfolgreich abschließen.
Noch bevor das harte Training für die Bundesligasaison 2009 begann, wurde der erzielte Erfolg aber würdig gefeiert mit einem Ausflug ins Disneyland nach Paris. Nach Abschlussfahrten in den Europapark und ins Phantasialand, war Disneyland eine weitere Steigerung und würdigte somit die Wettkampferfolge in der zurückliegenden JMD-Saison.
Als Selbstfahrer erreichten die jungen Tänzerinnen Paris am 18. Juni und wurden in einem Dreisterne Hotel einquartiert. Noch am gleichen Tag wurde mit der Erkundung der Parkattraktionen und der Walt Disney Studios begonnen. Der Besuch der Achterbahn begann mit technischen Problemen und einem unangenehmen Gefühl. Aber Belastungen zu meistern und Selbstbewusstsein zu zeigen waren die jungen Frauen mehr als gewöhnt und so „überlebten“ alle wohlbehalten eine herausforderungsvolle Abenteuerfahrt. Strahlendes Sommerwetter und zahlreiche Sensationsshows erfreuten die Ausflügler am Vormittag. Der Besuch verschiedener Musicals bestimmte die zweite Tageshälfte, bevor nach einer kurzen Erholungspause im Hotel, am Abend die Disneyparade mit einem gigantischen Feuerwerk besucht wurde. Erschöpft endete der erste Tag für alle im Hotel.
Die vier Themenbereiche Adventureland, Fantasyland, Dicoveryland und Frontierland waren Ausflugziele am zweiten Tag. Wesentlicher Bestandteil des Tagesablaufes war aber ein ausgiebiges Shoppen in der „Main Street“, bevor gegen Abend die Heimreise angetreten wurde.
 

1
 



JMD- Formation „Skill“ auf der Saisonabschlussfahrt im Disneyland – Paris


In der Vorbereitung auf die Bundesligasaison 2009 haben sich die Trainerinnen Nina Krier und Katja Schweitzer und die Tänzerinnen ehrgeizige Ziele gesetzt. So wird sich „Skill“ in der neuen Wettkampfklasse mit einem dynamischen Stück zu starken Beats und Trommelklängen und einer neuen Choreographie präsentieren. Die Wintermonate werden genutzt, die Technik mit Ballettunterricht und Konditionstraining weiter auszubauen und sich für die neue Herausforderung stark zu machen. Nach einer personellen Verstärkung, teilweise aus den eigenen Reihen, ist „Skill“ für die kommende Saison bestens aufgestellt und wird mit der höchstmöglichen Anzahl an Tänzerinnen die Turniere bestreiten. Dabei wird oberstes Ziel eine erfolgreiche Wettkampfsaison und der Klassenerhalt sein.
„Skill“ mit seinen Trainerinnen, der Spartenleiter Christoph Kurtz und die Vereinsleitung hoffen für die Saison 2009 auf eine breite Publikumsunterstützung.
Das Auftaktturnier am 7. März 2009 in Klein Gerau ( Hessen ) wird die erste Herausforderung der JMD- Gruppe auf Bundesebene sein und den Leistungsstand in der zweiten Bundesliga verdeutlichen. Die Turniere am 28. März 2009 in Dreieich ( Hessen ), am 9. Mai 2009 in Heilbronn ( Baden-Württemberg ) und das Abschlussturnier am 13. Juni 2009 in Schwalbach werden hoffentlich die gesetzten Ziele für „Skill“ erfüllen.
An dieser Stelle einen herzlichen Dank an alle Eltern und Fans und an das tatkräftig unterstützende Publikum für die zurückliegenden Saison 2008. Den Sportlerinnen sei gedankt für ihr unermüdliches Engagement und die erreichten Erfolge.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu