Weihnachtsfeier 2011 im Gemeindesaalbau

Die alljährliche Weihnachtsfeier nutzte der TV Schwalbach am dritten Adventsonntag 2011, dem Publikum einen Einblick in die Nachwuchsarbeit der verschiedenen Sparten zu geben. Mit einem breiten Programm aus Bewegungsübungen, tänzerischen Grundübungen bis zu Vorführungen aus den aktuellen Wettkampfdisziplinen unterhielten die Kinder und Jugendliche ihre Eltern und Angehörige im vollbesetzten Gemeindesaalbau. Voller Begeisterung waren die jungen Sportlerinnen und Sportler ihre Übungen und Fertigkeiten auf der Bühne dem interessierten Publikum vorführen zu können. Animiert durch viel Applaus und Anerkennung der interessierten Erwachsenen, gingen die Kinder aus sich heraus, zeigten selbstbewusst und voller Begeisterung ihr Können und kamen auch Zugaberufen nach.

Jugend Turnergruppe des TV Schwalbach

Das weihnachtliche Flair der Veranstaltung wurde durch ein selbst gebasteltes Bühnenbild und musikalische Unterstützung der Bühnenshows, aber auch durch die Tischdekoration und die Stimmung der Anwesenden bestimmt. Moderiert wurde der Nachmittag vom Vereinsmitglied Dominic, der die Zeit der Bühnenumbauten nutzte, die Notwendigkeit der Bewegungstherapie zu vermitteln und Werbung für Mitgliederzuwachs in allen Sparten des Breitensports zu machen.

Völlig überrascht waren nicht nur die Kleinkinder, dass nach der sehr kurzweiligen Unterhaltung dann plötzlich der Nikolaus vor der Tür stand, zumal er nicht im Programm aufgeführt war, insgeheim aber jeder auf ihn gewartet hatte. Musikalisch untermalt und begleitet von den „Engelchen“ und Betreuern des TV Schwalbach erfolgte der Aufmarsch zur Bühne.

Nikolaus bei der Weihnachtsfeier 2011 des TV Schwalbach

Viel zu sagen hatte diesmal der Nikolaus nicht, ließ dafür aber die Kinder weihnachtliche Gedichte vortragen, sehr zur Unterhaltung der Zuhörer. Aber er kam nicht mit leeren Händen. Unterstützt von seinen fleißigen „Engelchen“ und Betreuern überreichte der Nikolaus jedem Kind im Saal eine Überraschungstüte. Beim Auspacken waren alle mit dem süßen Inhalt beschäftigt und die Weihnachtsfeier endete mit dem Ausmarsch des Nikolaus.

 

Das Organisationsteam des TV Schwalbach, das hauptsächlich aus den Übungsleiterinnen und Übungsleitern besteht verabschiedete alle Anwesenden der Weihnachtsfeier 2011 mit einem gemeinsamen Bühnenaufmarsch, während die übrigen Helferinnen und Helfer mit dem Austeilen von Essen und Getränken im Foyer und Saal beschäftigt waren.

Unter www.tvschwalbach.de/eventssind weitere Bilder mit allen Akteuren und Teilnehmer der Weihnachtfeier 2011 verfügbar.

Die Weihnachtsfeier war die letzte offizielle Veranstaltung des TV Schwalbach in 2011. Der gesamte Verein und der Vorstand nimmt dies zum Anlass, sich im zurückliegenden Jahr für Zusammenarbeit, Unterstützung und die sportlichen Erfolge zu bedanken.

Dank und Anerkennung allen Mitgliedern, den Übungsleiterinnen und Übungsleitern, Organisatoren und Helfern, der Gemeinde und den Sponsoren für die Unterstützung, Aufbau- und Zusammenarbeit im endenden Jahr 2011. Ein ganz besonderer Dank an alle aktive Sportlerinnen und Sportler für die erreichten Erfolge und die Präsentation des TV Schwalbach Landes- und bundesweit.

Der TV Schwalbach wünscht allen ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr mit einem optimistischen Ausblick auf die sportliche Zukunft in 2012.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu