Jugend Verbandsliga Jazz- und Moderndance

Jugendformationen des Jazz-und Moderndance auch beim 2. Turnier erfolgreich

Am Sonntag, den 17.03.2013 fand in Lebach das zweite Jugend Verbandsligaturnier von insgesamt vier Turnieren statt. Unter den 12 teilnehmenden Mannschaften aus dem Saarland und Rheinland-Pfalz waren auch die vier Formationen des TV Schwalbach Las Pequenas, Yastamba, Expression und Sunrise dabei.

Bei der ältesten Jugendligamannschaft des TV Schwalbach, Sunrise, wurden nach einer durchwachsenen Leistung im Eintanzen unsaubere Stellen in der Choreographie korrigiert. Die Mannschaft und insbesondere das Trainerteam hofften darauf, dass die Leistung im Turnier noch deutlich gesteigert werden könne. In der Vorrunde musste Sunrise dann als dritte Mannschaft an den Start. Dort zeigten sie eine gute Leistung, auf der sie in der nächsten Runde aufbauen konnten. Auch die Trainerinnen Nina Hoffmann, Jessica Schäfer und Katja Spering zeigten sich zufrieden.

Sunrise, älteste Jugendligamannschaft, vom TV Schwalbach

Anders als beim ersten Turnier folgte auf die Vorrunde diesmal eine Zwischenrunde mit 8 Formationen, davon 3 aus dem Schwalbacher Lager. Las Pequenas, die eine der Formationen mit den jüngsten Teilnehmern darstellt, hatte es leider nicht in die Zwischenrunde geschafft, aber kann sehr stolz auf ihre tänzerischen Leistungen in diesem Alter sein.

In der Zwischenrunde konnte sich Sunrise nochmals steigern. Auch Yastamba und Expression zeigten gute Leistungen.

Das im Anschluss folgende Finale wurde mit 4 Formationen bestritten. Mit dabei immer noch zwei Schwalbacher Formationen, Sunrise und Yastamba. Sunrise freute sich über den Einzug ins Finale, da sie somit die Möglichkeit hatten, an das Ergebnis des ersten Turniers anzuknüpfen. Auch bei Yastamba, die mit dem Einzug ins Finale mindestens Platz 4 sicher hatten, war die Freude groß, waren sie doch am ersten Turnier nur auf Platz 7 gelandet. 

Mit voller Motivation bestritten die beiden Formationen das Finale zusammen mit den Formationen l’équipe und FoLeSa aus Saarlouis.

Mit einer Wertung von 22224 erlangte Sunrise den 2. Platz und konnte somit das Ergebnis des ersten Turniers bestätigen. Mit dieser Platzierung hat Sunrise nun beste Chancen auf eine erneute Teilnahme an der Süddeutschen Meisterschaft, die im Mai 2013 stattfindet. Yastamba erhielt die Wertung 24443 und damit den 4. Platz. Las Pequenas erreichte bei diesem zweiten Turnier Platz 12 und Expression Platz 7/8.

Nach zwei von vier Turnieren steht somit momentan Las Pequenas auf Platz 12, Expression auf Platz 8, Yastamba auf Platz 5 und Sunrise auf Platz 2.

Die beiden nächsten Turniere am 14.4.2013 in Lebach und 21.4.2013 in Schwalbach dürfen also mit Spannung erwartet werden. Alle Formationen hoffen, insbesondere beim Heimturnier, auf zahlreiche Unterstützung von Eltern, Freunden und Fans.

Es sei bereits an dieser Stelle auf das Turnierwochenende am 20. und 21. April in Schwalbach in der Jahnsporthalle hingewiesen. Dabei bestreitet am Samstag, den 20.4.2013 die Formation Sugar in der 2. Bundesliga ihr drittes Turnier. Sonntags findet das Turnier der Kinderliga sowie Jugend Verbandsliga statt. Hierfür benötigt der TV Schwalbach hinter den Kulissen wieder die Unterstützung der Eltern. Also schon mal im Kalender notieren!

Der TV Schwalbach und alle Formationen der Abteilung Jazz- und Modern Dance bedanken sich bei allen Eltern, Fans, Freunden und Gönnern für die Unterstützung!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu