Zeltlager 2013 an der Jahnhütte

In der Woche vom 4.8. bis 10.8. veranstaltete der TV Schwalbach das Zeltlager 2013 an der Jahnhütte im Kasholzer Wald. Die fast 120 Kinder zwischen fünf und 15 Jahren wurden von 16 Betreuerinnen und Betreuer des TV Schwalbach beaufsichtigt und genossen das Lagerleben mit viel sportlicher Betätigung.

Zeltlagerteilnehmer 2013 beim TV Schwalbach

Das Zeltlager begann offiziell am Sonntag ab 17 Uhr mit dem Zeltbezug und der Begrüßung aller Teilnehmer durch das Betreuerteam. Nach dem Abendessen fanden sich alle zusammen bei einer Nachtwanderung mit dem anschließenden Stockbrotessen am Lagerfeuer.

Nach dem Frühstück und dem Frühsport wurden am Montag die Wimpel gebastelt zur Namensgebung der einzelnen Zelte. Nach dem Mittagessen wurde das Sommerwetter ausgenutzt und das Freibad in Schwalbach besucht. Der Bingoabend nach dem Abendessen begeisterte die Lagerteilnehmer, bevor alle ausgelastet zur Nachtruhe gerufen wurden.

Bereits am Dienstag wurde die Planung für den Lagerabend vorgestellt und jedes Zelt konnte seine Vorschläge einbringen. Schleunigst wurde an diesem Tag schon mit mehreren Bastelarbeiten auf den Lagerabend hin gearbeitet. Alle nahmen begeistert nach dem Abendessen an einem Beautyabend teil, wo erste kosmetische Vorbereitungen für den Bühnenauftritt am Freitag geprobt wurden.

Der Mittwoch stand dann ganz im Zeichen sportlicher Betätigung. Während der Vormittag mit Turnieren im Tischtennis und Tischfußball alle beschäftigte, wurde am Nachmittag die Lagerolympiade mit allerlei sportlichen und akrobatischen Disziplinen durchführt. Der Discoabend bei lauem Sommerwetter und fetziger Musik war dann für Groß und Klein der Höhepunkt des Tages.

Nach den Anstrengungen der vergangenen Tage fiel das Wecken am Donnerstag bereits deutlich schwerer aus. Aber nach dem Frühsport war das gesamte Lager wieder fit und die einzelnen Gruppen begannen mit dem Üben für den Lagerabend, der Gestaltung und der Anprobe der T-Shirts. Der Quizabend beschäftigte alle Altersklassen und in einer lustigen Runde wurden Denksportaufgaben für jedermann gestellt und gelöst. Am Lagerfeuer ging dann in lockerer Runde mit Gesang und Diskussionen der Tag zu Ende.

Bereits der Freitagmorgen stand im Zeichen des Lagerabends. Nach dem Fototermin stand die Generalprobe auf dem Plan. Allerlei organisatorische Vorbereitungen für den Besucheransturm, Verpflegung und Unterhaltung waren zu treffen. Letzte Proben mit Lampenfieber vor dem Bühnenauftritt von Groß und Klein standen den ganzen Tag im Vordergrund.

Pünktlich um 19 Uhr wurde dann vor großem Publikum die Bühne durch den Lagermoderator eröffnet. In einer „Wochenschau“ wurden die Vorträge, Sketche, sportliche und akrobatische Vorführungen aufgeführt. Jeder Lagerteilnehmer, sowohl Kinder und Betreuer und auch einige Eltern nahmen an der unterhaltsamen Show aktiv teil.

Wiederum ging ein mehr als erfolgreiches Zeltlager des TV Schwalbach zu Ende, an dem auch die Eltern und Interessierte täglich teilnehmen und der Begeisterung ihrer Kinder zuschauen durften.

Betreuerteam des TV Schwalbach im Zeltlager 2013

Das Betreuerteam bedankt sich bei allen Kindern für das hervorragend disziplinäre Verhalten, bei den Eltern, den Helfern und der Gemeinde für die aktive Unterstützung und freut sich auf eine Wiederholung im kommenden Jahr.

Der Termin für das Zeltlager 2014 wird zur rechtzeitigen Vorplanung in Kürze im Blickpunkt und im Internet bekannt gegeben.

Bilder des Zeltlagers und Impressionen vom Lagerabend sind auch unter www.tvschwalbach/events/Zeltlager_2013 zu sehen.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu