Zweiter Turniersieg in der 2. Bundesliga für Skill

Einen überragenden Turniersieg mit einer Bestwertung ertanzte die JMD- Formation „Skill“ vom TV Schwalbach im hessischen Dreieich in der zweiten Bundesliga. Nur drei Wochen nach dem überraschenden Auftaktsieg der JMD- Aufsteigertruppe „Skill“ in der zweiten Bundesliga, konnte am Samstag, den 28.3.2009 ein enormer Anschlusserfolg erzielt werden.
Mit fünfmal Einserwertung wurde „Skill“ erneut als Turniersiegermannschaft ausgezeichnet und somit einstimmig als Favorit in der zweiten Bundesliga der Saison 2009 gewertet.
Die Formation hat mit ihren Trainerinnen Nina Krier und Katja Schweitzer ihr Versprechen nach dem überraschenden Sieg des ersten Turniers eingelöst und sich mit hartem Training auf die weiteren Auftritte vorbereitet, um an den Anfangserfolg anknüpfen zu können. Die einheitliche Wertung und die geringen Platzverschiebungen in den bisherigen Turnieren, lassen bereits heute eine eindeutige Tendenz und das Leistungsniveau der JMD- Mannschaft erkennen.
Schon die Anreise im vollbesetzten Reisebus zum Austragungsort ins hessische Dreieich, war eine Turniervorbereitung von heimischen JMD-Fans mit der erwartungsvollen Mannschaft, die zu diesem Zeitpunkt noch zurückhaltend und konzentriert dem Wettkampf entgegen blickte.
Alle Turnierteilnehmerinnen kannten sich zwar bereits und die Leistungen jeder einzelnen Formation konnten bereits eingeschätzt werden, dennoch herrschte eine Ungewissheit bezüglich Tagesform und Wertungsgremium.
Endlich, mit dem Betreten der Tanzfläche als vierte Mannschaft ließ dann die Anspannung nach und die Tänzerinnen von „Skill“ konnten sich voll und ganz auf die Musik und Choreographie konzentrieren. Mental und technisch gut vorbereitet von den Trainerinnen Nina Krier und Katja Schweitzer tanzte „Skill“ frei heraus und unbeschwert. Mit großer Ausdrucksstärke und absoluter Synchronität führte „Skill“ die tänzerische Interpretation der Musik auf und übertrug die Tanzfreude auf das lautstark unterstützende Publikum. Bewusst, eine sehr gute Leistung dargeboten zu haben, wurde dennoch in dem starken Konkurrenzfeld der Wertung der Vorrunde entgegen gefiebert. „Skill“ erreichte mit sechs weiteren Formationen das große Finale und konnte somit bereits einen ersten Tageserfolg verbuchen.
Als fünfte Mannschaft im Finale betrat „Skill“ voller Erwartung die Tanzfläche. Gestärkt durch die bisherigen Erfolge und den Zuspruch der Trainerinnen, konnten die Tänzerinnen die Leistung aus der Vorrunde steigern. Mit einer hervorragenden Ausdrucksstärke und Musikalität und technisch fehlerfrei, konnten sie die anspruchsvollen Schwierigkeitsgrade der Choreographie erneut dem Publikum und den Wertungsrichtern präsentieren. Mitgerissen und fasziniert applaudierten die zahlreich mitgereisten Fans und die Veranstaltungsteilnehmer nach der Aufführung, was als Leistungsanerkennung und Vorentscheid gewertet werden konnte. Voller Spannung wurde dem Ende des großen Finales entgegen gesehen, um endlich die Entscheidungen der Wertungsrichter in der offenen Wertung zu erhalten.
Für „Skill“, ihre Trainerinnen und die Schwalbacher Fans, war dann die Wertung 1,1,1,1,1 eine große Freude und eine gerechte Leistungsanerkennung. Freudentränen, kurze Fassungslosigkeit und dann ein riesen Jubel im Schwalbacher Lager. Mitgerissen von dieser Freude applaudierte das gesamte Publikum. Fast alle Konkurrentinnen bestätigten anerkennend mit persönlichen Gratulationen die Leistung und den Turniersieg der Schwalbacher Erfolgsmannschaft.
Mit diesem Erfolg wird das Konzept von Nina Krier und Katja Schweitzer bestärkt, die als JMD-Trainerinnen des TV Schwalbach die Choreographie zu der gemeinsam ausgewählten Musik erstellt haben. Mit hartem Training zur Beherrschung der technischen Schwierigkeitsgrade und ansprechender Ausdrucksstärke, wurde eine Kombination gefunden, das Publikum und die Wertungsrichter nachhaltig zu überzeugen, ein Erfolgsrezept in der JMD- Szene.
Damit werden viel versprechende Erwartungen an das dritte Turnier am 9. Mai 2009 in Heilbronn geweckt, wo endgültig für „Skill“ die Weichen für einen weiteren Aufstieg und die Teilnahme an den Deutschen Meisterschaften im Oktober 2009 gestellt werden.
Dem unterstützenden Publikum wird von „Skill“ ein herzlicher Dank ausgesprochen, auch für die vielen Gratulationen und positiven Rückmeldungen, die für eine Stärkung der Mannschaft auch außerhalb des Turniers sorgen.
 


 


JMD- Erfolgsmannschaft „Skill“ des TV Schwalbach beim zweiten Bundesligasieg in Hessen


Hintere Reihe: ( v.l.n.r.) Sabrina Philippi, Jennifer Gerecke, Marina Wilhelm, Natascha Schweitzer, Marina Tanzer, Magdalena Tanzer, Lea Jostock, Barbara Rink, Jasmin Moroldo, Nina Dörr
Mittlere Reihe: ( v.l.n.r. ) Katja Schweitzer, Laura Zimmer, Sandra Ziegler, Patrizia Borrelli, Nina Krier, Jessica Schäfer
Vordere Reihe: ( v.l.n.r. ) Ramona Maaß, Ann-Kathrin Woll, Simone Jacob

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu