Formation Shape – 2. Turnier Regionalliga süd

-aus der Sicht einer Tänzerin-

 

Obwohl wir ein Heimturnier hatten, mussten wir "früh" aufstehen und uns auf das Turnier vorbereiten. Um 9 Uhr eröffneten wir als Heimmannschaft traditionell das Eintanzen. Wir fühlten uns in der bekannten Umgebung sehr wohl und gaben unser Bestes. Danach hieß es WARTEN, denn erst sieben Stunden später begann unser Turnier. Wir suchten uns einen Platz auf der Tribüne, kuschelten uns in warme Socken und Pullover, hielten ein kurzes Nickerchen und aßen unsere mitgebrachten Köstlichkeiten. Um 13 Uhr begann das Turnier der Oberliga. Währenddessen wurden wir von unseren Kosmetikerinnen alias Trainerinnen, Saskia und Laura, geschminkt und frisiert. Je später es wurde, desto größer wurde auch unsere Aufregung. Bei einem Heimturnier ist der Druck natürlich größer, denn viele Eltern und Freunde kommen zuschauen. Punkt 16 Uhr kündigte der Moderator die Regionalliga an und die erste Formation ging auf die Fläche. Zur gleichen Zeit haben wir uns am Flächenrand gedehnt und auf die bevorstehenden vier Minuten konzentriert. Letzte Drehungen und Hebungen wurden noch einmal geübt und schon wurden wir auf die Tanzfläche gerufen. Mit sehr viel Unterstützung unserer Fans tanzten wir eine insgesamt gute Runde. Besonders hervorzuheben war unser Ausdruck. Doch ob das ausreichte für ins Große Finale blieb erst einmal ungewiss. Nachdem alle übrigen Formationen getanzt hatten war klar, dass es eine schwere Entscheidung für die Wertungsrichter wird. Wir jubelten, denn wir hatten das große Finale erreicht und konnten um die Plätze eins bis sieben kämpfen. Noch einmal brachten wir all unsere Motivation auf um einen guten Platz zu erreichen. Dies fiel allerdings dank unserer Fans und Trainerinnen nicht schwer. Noch einmal tanzten wir so gut wir konnten und hatten Spaß als Mannschaft zusammen eine sehr gute Runde zu zeigen. Viele sagten uns im Nachhinein, dass es bisher die beste Tanzrunde war. Wir waren stolz auf uns und konnten guten Gewissens auf das Ergebnis warten. Viele gespannte Augen richteten sich auf die Wertungstafeln, die bei uns eine 7,5,6,5 und eine 2 zeigten. Nach kurzem rechnen war uns klar, dass wir den fünften Platz erreicht hatten. Ein gutes Ergebnis bei einer so starken Liga. Wir wussten, wir hatten zwei tolle Runden getanzt und uns seit dem letzten Turnier enorm gesteigert. Das mussten wir feiern!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu