Jahreshauptversammlung 2010 ? Neuwahl des Vorstandes

Pünktlich um 17:00Uhr konnte am Sonntag, den 21.3.2010 der erste Vorsitzende Klaus Ziaja die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Schwalbach eröffnen und aufgrund der zahlreichen Teilnehmer auch die Beschlussfähigkeit der Versammlung verkünden.

Nach der namentlichen Verlesung der Verstorbenen und der Totenehrung wurde mit der Tagesordnung begonnen. Die Bilanz der sportlichen Erfolge des abgelaufenen Geschäftsjahres und die Beteiligung des TV Schwalbach an vielen kommunalen Veranstaltungen aus der sicht des ersten Vorsitzenden gaben den Versammlungsteilnehmern einen ersten Einblick in die sportlichen Aktivitäten des Vereins und dessen Stellenwert im Breitensport.

Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war auch die Verlesung des Haushaltsabschlusses 2009 durch die Kassiererin Barbara Schuhmacher. Nach der Gegenüberstellung von Ausgaben und Einnahmen konnte sich der TV Schwalbach mit einem ausgeglichenen Haushalt des zurückliegenden Wirtschaftsjahres der Versammlung präsentieren. So konnten die gewählten Kassenprüfer der Kassiererin eine sehr gute Kassenführung bescheinigen und eine Entlastung beantragen, die einstimmig von der Versammlung erteilt wurde.

Die Berichte der Fachwarte bescheinigten durchgehend eine positive Entwicklung des Vereins mit zunehmenden sportlichen Erfolgen bis in die oberen Ligabereiche. Aber auch der Gesundheitssport und die Kinderförderung erfreuen sich zunehmender Attraktivität. Gut ausgebildete Übungsleiterinnen und Übungsleiter, sowie zertifizierte Kurse mit Anerkennung und Förderung durch Gesundheitskassen sind ein Gütesigel für das breite Angebot sportlicher Aktivitäten im TV Schwalbach. Auch der Turnernachwuchs konnte zunehmende Teilnehmerzahlen und etliche Erfolge auf der Gauebene verzeichnen.

Nach der positiven Berichterstattung aus dem Wirtschafts- und Sportbereich des Vereins konnte dann
durch den gewählten Versammlungsleiter Dieter Nenno die Entlastung des Vorstandes für die abgelaufene Amtszeit beantragt werden, dem die Versammlung einstimmig zustimmte.

Die gemäß Satzung erforderliche Neuwahl des Vorstandes ergab folgende Besetzung für die Amtszeit 2010 und 2011:

 

1. Vorsitzender                        Klaus Ziaja

2. Vorsitzender                        Bernd Schweitzer

Geschäftsführer                      Guido Pohl

Stellv. Geschäftsführer(in)    Simone Frank

Kassiererin                              Barbara Schuhmacher

Stellv.Kassierer                       Michael Frank

Oberturnwart                            Hartmut Mayer

Stellv. Oberturnwart                Christoph Kurtz

Fachwart Öffentlichkeit           Helmut Schorr

Jugendwart                               Andreas Zwerger

Stellv. Jugendwart                    Andreas Pohl

Kinderturnwart                          Andreas Kurtz

Wanderwart                               Paul Grimmont

Frauenwartin                             Anita Eichner

Beisitzer                                     Christian ‚Schuhmacher

Beisitzer                                     Barbara Rink

Beisitzer                                     Tom Thaler

Als Kassenprüfer für das Wirtschaftsjahr 2010 wurden Guido Fischer und Dieter Nenno gewählt.

Die Fachwarte der Vereinssparten wurden alle in ihrem Amt bestätigt. Lediglich in der Badmintonabteilung wurde als neuer Spartenleiter Jürgen Dittgen eingestzt. Dittgen ersetzt damit das langjährig erfolgreiche Trainerehepaar Ilse und Otto Puchta.

Der Vorstand des TV Schwalbach würdigte die Arbeit der Familie Puchta und überreicht in Anerkennung der Leistungen für den TV Schwalbach ein kleines Präsent.

1. Vorsitzender Klaus Ziaja mit Ilse Puchta bei der Präsentübergabe

 

Ilse und Otto Puchta waren die Gründer der Badmintonabteilung des TV Schwalbach. Unter ihrer Leitung über Jahrzehnte hinaus konnte die Badmintonabteilung beachtliche Wettkampferfolge erzielen. Auch in diesem Bereich stand nun ein Generationswechsel an, wobei der neu gewählte Spartenleiter Jürgen Dittgen für einen Neuaufbau und Jugendförderung prädestiniert ist.

Die Wiederwahl des Vorstandes und die Bestätigung der Fachwarte sind ein Beweis für eine gute Vereinsführung und vorbildliche Leistungen im Breiten- und Spitzensport, mit einer breiten Anerkennung in der Öffentlichkeit.

Die Vorstellung des Wirtschaftsplanes durch Barbara Schuhmacher für das Geschäftsjahr 2010 stützte sich mit seinen Planzahlen auf die positive Entwicklung des vergangenen Jahres mit dem Ziel eines ausgeglichenen Haushaltes bei gleich bleibenden Mitgliedsbeiträgen. So wurde auch dieses Vorhaben von der Versammlung einstimmig angenommen.

Der in seinem Amt bestätigte 1. Vorsitzende Klaus Ziaja erläuterte den Veranstaltungskalender 2010 mit zahlreichen Turnierterminen der einzelnen Sparten.

Eine Übersicht finden sie unter: www.tvschwalbach.de/Termine.

Unter den zahlreichen Mitgliedern des TV Schwalbach konnten dann auch in diesem Jahr wieder 17 aktive und inaktive Mitglieder für eine 25-jährige Treue zum Verein geehrt sowie mit einer Urkunde und einem Präsent gratuliert werden. Geehrt wurden:

Bodo Konstroffer, Carsten Bernard, Claudia Pusse, Dietlinde Regel, Dominik Petrelli, Erika Schneider, Gerlinde Petrelli, Heinz Bernard, Holger Haffner, Karin Kreutzer, Mechtild Haffner, Oliver Schirra, Ramona Engeldinger, Renate Alfe, Silvia Schulz, Stephanie Pohl und Thomas Kraus.

Bernd Schweitzer und Klaus Ziaja bei der Ehrung für 25 Jahre Mitgliedschaft

 

Nach dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes mit angeregten Diskussionen wurde die Versammlung

mit einem Umtrunk geschlossen.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu