3. Platz bei Gaumannschaftsmeisterschaften und Daniel Mousiehidis Zehnter beim Christmas Cup

Am Ende des Turn-Jahres 2014 waren unsere Turner noch bei verschiedenen Wettkämpfen am Start.

TVS bei Gaumannschaftsmeisterschaften auf Rang 3
Bei den Gaumannschaftsmeisterschaften Mitte November in Dillingen trat unsere Jugendmannschaft unter der Betreuung von Hartmut Mayer und Andreas Kurtz in der Altersklasse der Jahrgänge 1999 bis 2001 an. Trotz starker Konkurrenz durch die Turntalentschule in Dillingen erreichten Maximilian Dorsweiler, Luke Lombard, Silas Spengler, Gianluca Peterhänsel, Hendrik Huth, Alessandro Krier und Friedrich Leblang einen beachtlichen 3. Platz und zeigten dabei eine sehr gute Leistung.Mannschaft

Daniel Mousiehidis erfolgreich auf nationaler und internationaler Ebene
Unser größtes Talent, der 9jährige Daniel Mousiehidis, trainiert seit mittlerweile 1,5 Jahren an der Turntalentschule in Saarbrücken und bekam Ende 2014 gleich in 2 Wettkämpfen die Gelegenheit, sein Können zu beweisen.
Mit der Mannschaft des Saarländischen Turnerbundes erreichte Daniel Anfang November in Schwäbisch Gmünd beim Deutschlandpokal in der Altersklasse 9/10 den 14. Platz. Die jungen Saarländer schlugen sich in diesem Vergleichswettkampf der Landesturnverbände sehr tapfer und konnten mit ihren Ergebnissen sehr zufrieden sein, da sie vom Altersdurchschnitt gesehen eine der jüngsten Mannschaften stellten. Daniel konnte hier 34,775 Punkte zum Mannschaftsergebnis beisteuern.
Am 15. Dezember ging Daniel zusammen mit den Turnern der Turntalentschule Saarbrücken im luxemburgischen Bettembourg an die Geräte. Bei diesem Wettkampf traten Turner aus Portugal, Spanien, Italien, Großbritannien, Luxemburg, Deutschland und Frankreich in den verschiedenen Altersklassen an, um die Sieger des Christmas Cup zu ermitteln. Während die Mannschaft einen sehr guten 3. Platz erreichte, belegte Daniel bei den Jüngsten mit einer Mehrkampfwertung von 54,200 Punkten den 10. Rang unter 15 Teilnehmern.

Daniel

Sowohl unserer Mannschaft als auch Daniel gratuliert der TVS zu den erreichten Ergebnissen und wünscht ihnen einen guten Start in die Wettkampfsaison 2015!

Trainingszeiten Gerätturnen männlich
Ihr Kind hat auch Spaß am Turnen und möchte es gerne mal ausprobieren? Dann schauen sie einfach mal zu den angegebenen Trainingszeiten vorbei!
Spielerisches Gerätturnen von 3 bis 5 Jahren: freitags, 16:30h bis 17:30h, Jahnsporthalle
Gerätturnen ab 6 Jahren: donnerstags, 17:30h bis 19h, Jahnsporthalle
Gerätturnen Fortgeschrittene: freitags, 18:30h bis 20h, Turnhalle der Johannes Gutenberg Schule

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu