Heinrich Lessel – Ehrenmitglied des TV Schwalbach

Bereits in der Jahreshauptversammlung vom 24.03.2008 wurde der amtierende Pressewart Heinrich Lessel auf persönlichen Wunsch aus seinem Amt verabschiedet und von den Versammlungsmitgliedern des TV Schwalbach zum Ehrenmitglied gewählt.
Die Übergabe der Ehrenmitgliedsurkunde fand am 30.03.2008 in einem kleinen Kreise statt, da Heinrich Lessel gesundheitsbedingt nicht in die Öffentlichkeit treten wollte.
 

a

Heinrich Lessel – Überreichung der Ehrenmitgliedsurkunde
durch den Vorsitzenden, Klaus Ziaja

1952, in der Generalversammlung des TV Schwalbach gewählt, hat Heinrich Lessel bis ins Jahr 2008 als sehr engagierter und vereinstreuer Pressewart die Leistungen des Vereins in den Medien in Szene gesetzt und sich damit eine breite Anerkennung und Ehre im Breitensport der Gemeinde verschafft.
Heinrich Lessel repräsentierte den TV Schwalbach als Presswart in mehr als fünf Jahrzehnten über die Landesgrenzen hinweg in der Öffentlichkeit. In seiner langen Amtszeit durchlebte er den Wandel des ursprünglichen Turnvereins zu dem heutigen Sportverein mit einem breiten Angebot moderner Bewegungstherapien, bei denen das traditionelle Turnen immer noch im Vordergrund steht.
An allen vereinsinternen, Gau- und Landesturnfesten war er stets vertreten und stellte mit seinen Berichterstattungen in den örtlichen Medien, der Landeszeitung und im Deutschen Sportbund die Tätigkeiten und Erfolge des TV Schwalbach der Öffentlichkeit vor.
Auch organisatorisch betätigte sich Heinrich Lessel im TV Schwalbach, dem Deutschen Sportbund und an vielen Großveranstaltungen.
Heinrich Lessel, hauptberuflicher Lehrer, arbeitete aus Leidenschaft schon lange vor seiner Wahl zum Pressewart des TV Schwalbach als freiberuflicher Redakteur für die saarländische Landeszeitung und war der Pressereferent vieler Vereine auf Gau- und Verbandsebene. Durch seine Erfahrung und Kentniss der Sportszene im Saarland und darüber hinaus, war er stets ein willkommener Berater des Vorstandes.
Der TV Schwalbach bedankt sich nun bei Heinrich Lessel für die engagierte und ehrenamtliche Unterstützung des Vereins und entlässt ihn nach einer ungewöhnlich langen Amtszeit in den wohlverdienten Ruhestand. Damit aber die Leistungen unvergessen bleiben und gewürdigt werden, übereichte der TV Schwalbach als Anerkennung eine Ehrenmitgliedsurkunde, verbunden mit einem kleinen Präsent.
H.S.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu