Zweites JMD Verbandsligaturnier in Riegelsberg

Beim zweiten Verbandsligaturnier des JMD in Riegelsberg startete der TV Schwalbach am 25. Mai 2008 mit den beiden Formationen „Sweet“ und „Sugar“ in der Jugendliga ( bis 15 Jahre ) und mit der Formation „Smart“ als Hauptgruppe dieser Liga. Alle Mannschaften präsentierten sich mehr als erfolgreich und konnten an ihre bisherigen Saisonleistungen anknüpfen, sich sogar steigern.
Die Jugendgruppen „Sweet“ und „Sugar“ hatten in einem starken Konkurrentenfeld von zehn Mannschaften hauptsächlich gegen die drei Saarlouiser Formationen zu bestehen und meisterten über eine Vor- und Zwischenrunde mit dem Erreichen des Finales das Turnier. Ein Finale, das zunächst nur von Saarlouis und Schwalbach ausgetragen werden sollte. Ein Auswertefehler der Turnierleitung machte aber eine Änderung der Finalteilnehmer notwendig. So wurden „Emotion“ – TuS Ensdorf und „Bounty“ – TV Elm nachnominiert und das Finale mit insgesamt sieben Mannschaften bestritten.
Der für „Sweet“ ( Sartnummer vier ) und „Sugar“ ( Startnummer eins ) dritte Tagesauftritt im Turnierfinale motivierte die Schwalbacher Tänzerinnen nach den Erfolgen der Vorrunde. „Sugar“ konnte durch selbstsicheres Auftreten und mit perfekten Akrobatikteilen die schnelle Musik „Renegade Master“ choreographisch perfekt interpretieren mit tatkräftiger Unterstützung des gesamten Publikums. Unter Leitung von Barbara Rink und Stefanie Raber erreichte „Sugar“ somit zum zweiten Mal in Folge Platz zwei ( 2,3,3,2,2 ) hinter dem unangefochtenen Spitzenreiter und mehrmaligem Deutschen Meister „L´équipe“ ( 1,1,1,1,1 ) vom TSC Blau Gold Saarlouis.
„Sweet“ mit Trainerin Saskia Faust musste als vierte Mannschaft im Finale antreten. Gestärkt durch den Vorrundenerfolg legten die Tänzerinnen in der Endrunde ihre ganze Ausdruckskraft in die perfekt sportliche Interpretation ihres Musiktitels „Apologise“. Jubelnder Applaus des Publikums war die Anerkennung der fehlerfreien und ansprechenden Vorführung. Mit der Wertung ( 5,7,4,4,3 ) erreichte „Sweet“ somit Rang fünf und verpasste nur knapp einen Pokal. Saskia Faust konnte mit ihrer JMD-Gruppe „Sweet“ den Erfolg feiern, erreichten sie in diesem Turnier eine weitere Leistungssteigerung und Verbesserung um drei Wertungsplätze. Für die engagierten Tänzerinnen sicherlich der erkennbare Erfolg ihrer intensiven Vorbereitungen.
 

1

 

„Sweet“ – Platz 5 und „Sugar“ – Platz 2 im zweiten Jugend-Verbandsligaturnier in Riegelsberg


In der folgenden Hauptgruppe trat der TV Schwalbach mit „Smart“ in einem Feld von acht Mannschaften an. Sarah Schwinn und Julia Schweitzer hatten die Tänzerinnen beim Eintanzen technisch und mental professionell eingestellt. Die choreographische Interpretation des „Wüstenhauch“ brachte die Gruppe nach der Vorrunde direkt ins Finale. Nicht nur das fachkundige Publikum in der voll besetzten Riegelsberghalle wurde überzeugt, auch die Wertungsrichterinnen zeigten in der offenen Endwertung mit ( 1,2,1,2,1 ), dass diese Aufsteigerformation des TV Schwalbach Platz eins in diesem Turnier verdient hat. Mit dieser Platzierung in Folge führt „Smart“ derzeit die Tabelle in der Verbandsliga 2008 an.
Insgesamt ein erfolgreiches Wettkampfwochenende für die angetretenen Schwalbacher JMD- Mannschaften, die allesamt nach zwei von insgesamt vier Ligaturnieren die Rangliste vorne entscheidend mitgestalten.
Neben allen Aktiven haben auch die Eltern und mitgereisten Fans durch ihre Präsenz zum Turniererfolg beigetragen. Allen ein Dank von der Vereinsführung und der Spartenleitung.
Der TV Schwalbach verweist hierbei auf die verbleibenden Turniere am 15. Juni in Saarbrücken und am 22. Juni in Saarlouis, bei dem der TV Schwalbach als Ausrichter fungiert und hofft auf eine rege Publikumsbeteiligung.

4


"Sweet" mit Saskia Faust – Platz 5 von 10


3


"Sugar" mit Barbara Rink und Stephanie Raber – Platz 2 von 10


2


"Smart" von Sarah Schwinn und Julia Schweitzer in Turnieraufstellung

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu