JMD- Jugend- Verbandsliga in Lebach

Mit gleich drei Formationen in der Jugend- Verbandsliga startete der TV Schwalbach am Sonntag den 27.02.2011 in Lebach beim Saisonauftaktturnier im Jazz- und Modern Dance.

Für „Yastamba“ war es der erste Turnierauftritt. Die sieben bis 11 Jahre alten Tänzerinnen waren in der Vorrunde auch sichtlich nervös, zeigten sich aber im Anschluss von ihrer besten Seite. So konnte Yastamba im ersten Turnier drei Mannschaften hinter sich lassen und mit Platz neun in der Gesamtwertung hoch zufrieden sein. Die Trainerinnen Marina Wilhelm, Christiane Blass und Natascha Schweitzer haben sich mit Yastamba das Ziel gesteckt, in dieser Saison den Anschluss in der Jugendliga zu finden und im Finale mittanzen zu können. Sie sind zuversichtlich, dass bis zum Heimturnier am 22.05.2011 in Schwalbach die Mannschaft sich so gefestigt und auf die neue Choreographie eingestellt hat, dass die Finalteilnahme möglich sein wird.

JMD- Formation „Yastamba“ in der Jugend- Verbandsliga 2011

 

„Expression“ ebenfallsin der Jugend-Verbandsliga, hatte einen schwierigen Saisonstart. Die aus organisatorischen Gründen notwendige Umstellung der Choreographie kurz vor dem ersten Turnier brachte sowohl die Mannschaft als auch die Trainerinnen Nina Doerr, Ann-Kathrin Blass und Sabrina Philippi in arge Bedrängnis. Zusatztraining und übermäßige Anstrengung beim Turnier konnten diesen Missstand aber kurzfristig nicht mehr ausgleichen. Expression musste sich diesmal mit dem zehnten Platz in der Gesamtwertung zufrieden zeigen. Mit modifizierter Choreographie, zusätzlichem Techniktraining und Kampfbereitschaft will Expression die nächste Runde angehen und sich in der Liga nach vorne tanzen.

 

JMD- Formation „Expression“ in der Jugend- Verbandsliga 2011

 

Die Tänzerinnen von„Sunrise“ unter Nina Krier und Jessica Schäfer sind bereits mit 10 bis 13 Jahren die Routiniers in der Jugend- Verbandsliga. So konnten sie bereits einen erfolgreichen Aufstieg aus der Kinderliga 2009 in die Jugendliga 2010 verzeichnen und sich mit Platz vier im Gesamtklassement in der stark besetzten Liga 2010 behaupten. Ihr Saisonstart 2011 brachte den erwarteten Erfolg. Sunrise belegte im Finale in der Sporthalle Lebach mit der Wertung 3,4,3,2,4 den dritten Platz unter den 12 teilnehmenden Mannschaften und schaffte damit die Grundlage für eine erfolgreiche Saison 2011 in der Jugend- Verbandsliga. Vor heimischem Publikum will „Sunrise“ dann im Mai in der Jahnsporthalle in Schwalbach alles geben und die vorderen Ränge in der Liga verteidigen.

JMD- Formation „Sunrise“ in der Jugend- Verbandsliga 2011

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu