Auch in diesem Jahr fand, kurz vor dem offiziellen Saisonstart, unsere alljährliche Premiere statt. In der voll besetzten Halle präsentierten alle Formationen ihre neuen Choreografien, mit denen sie in der Saison 2026 an den Start gehen werden. Die Stimmung war super, das Publikum sorgte für eine tolle Atmosphäre und unterstützte jede einzelne Mannschaft lautstark. Die Premiere war damit erneut ein voller Erfolg und ein gelungener Auftakt in die kommende Turniersaison.
Den Anfang machten traditionell unsere Jüngsten, die Minis. Auch wenn sie noch nicht aktiv in der Kinderliga starten, zeigten sie eindrucksvoll, was sie im Training bereits gelernt haben. Neben spielerischen Bewegungsübungen studieren sie erste tänzerische Elemente ein und genau diese Fortschritte präsentierten sie mit viel Freude und Stolz auf der Fläche. Für viele von ihnen war es ein ganz besonderer Moment, erstmals vor großem Publikum aufzutreten.
Im Anschluss stellte sich eine neue Formation vor, die in dieser Saison erstmals in der Liga antritt: Sourir. Im vergangenen Jahr noch Teil der Minis, wagen sie nun den nächsten Schritt in die Kinderliga. Ihr Ziel ist klar formuliert: Im Turniersport ankommen, wertvolle Erfahrungen sammeln und als Team weiter zusammenwachsen. Mit viel Motivation starten sie in ihre erste offizielle Saison.
Auch Pequino geht in diesem Jahr schon zum zweiten Mal in Folge in der Kinderliga an den Start. Mit ihrer neuen Choreografie nehmen sie das Publikum mit in die Welt der Detektive und versuchen tänzerisch, einem spannenden Geheimnis auf den Grund zu gehen. Mit viel Ausdruck, Kreativität und Teamgeist wollen sie sich in dieser Saison erneut stark präsentieren.
Weiter ging es mit Sisou, die bereits seit einigen Jahren fester Bestandteil der Kinderliga sind. Mit ihrer neuen Choreografie möchten sie sich auch in dieser Saison wieder mit den besten Teams der Liga messen. Ihr Ehrgeiz und ihre Entwicklung sind deutlich sichtbar… nun bleibt spannend, wie weit sie es in diesem Jahr schaffen werden.
Auch in der Jugendliga ist der Verein stark vertreten: Sleek geht bereits im vierten Jahr in Folge an den Start. Die Formation hat sich in den vergangenen Jahren einen Namen gemacht und verfolgt auch in dieser Saison ein klares Ziel: die Teilnahme an der Deutschen Meisterschaft im Juni. Mit einer ausdrucksstarken und technisch anspruchsvollen Choreografie zeigten sie bei der Premiere, dass sie bereit sind, alles für dieses Ziel zu geben.
Bei den Erwachsenen tritt erneut unsere Formation Pachenga in der Regionalliga an. Mit einer sehr anspruchsvollen und tänzerisch ausdrucksstarken Choreografie wollen sie sich in dieser Saison mit starken Konkurrenten messen und das bestmögliche Ergebnis erzielen. Die Premiere zeigte bereits, wie viel Arbeit, Leidenschaft und Training in ihrem neuen Stück steckt.
Den krönenden Abschluss des Abends bildete unsere Top-Formation Subsequent. Nachdem sie im vergangenen Jahr in die zweite Bundesliga abgestiegen waren, kämpften sie sich eindrucksvoll zurück und treten nun zum zweiten Mal wieder in der 1. Bundesliga an. Ihr Ziel ist klar: der Klassenerhalt. Mit einer energiegeladenen und auch unterhaltsamen Performance setzten sie ein starkes Zeichen und sorgten für einen würdigen Abschluss der Premiere 2026.
Neben der erfolgreichen Premiere gab es an diesem Wochenende noch einen weiteren besonderen Anlass: 30 Jahre JMC – ein beeindruckendes Jubiläum, das einmal mehr zeigt, wie viel Engagement, Herzblut und Gemeinschaft in unserem Verein stecken.
Nun beginnt für alle Formationen die Phase des Feinschliffs. Nachdem die Tänze erstmals komplett im Kostüm und auf großer Fläche präsentiert wurden, können letzte Korrekturen vorgenommen und Details weiter ausgearbeitet werden, bevor die Turniersaison offiziell startet.
Wir blicken voller Vorfreude auf die kommende Saison und hoffen auf viele erfolgreiche Turniere und positive Berichte unserer startenden Formationen. Ein besonderer Dank gilt bereits jetzt allen Trainerinnen und Tänzerinnen, die mit unermüdlichem Einsatz, Leidenschaft und Teamgeist das Vereinsleben aktiv gestalten und diesen Premierenabend möglich gemacht haben.







Neueste Kommentare