JMD im TVS: Schwalbacher Tänzerinnen unter TOP 5 Deutschlands

Mit großem Erfolg haben die Tänzerinnen des TV Schwalbach bei der Deutschen Meisterschaft am Wochenende abgeschnitten.

Vor heimischem Publikum im Theater am Ring in Saarlouis zeigten die vier Duos und die Small Group, eine Formation bestehend aus maximal sieben Tänzerinnen, ihr Können. Nach zwei sehr erfolgreichen Qualifikationsturnieren in Dinslaken und Gera konnten sich alle Schwalbacher Teilnehmerinnen noch einmal verbessern, und überzeugten die Wertungsrichter mit leistungsstarken und sauberen Durchgängen. Für die Überraschung des Wochenendes sorgte das jüngste Duo, Kim Heckmann und Nina Neu: Nach dem Einzug in die Zwischenrunde der besten zwölf Tänzerinnen der Jugend schafften sie den Sprung ins Finale der besten sechs und wurden mit Platz 5 belohnt. In einem sehr starken Feld aus Leistungs- und Kadertänzerinnen erreichten Mara Lauermann und Lilli Wendler Platz 14 vor Melissa Walmroth und Johanna Dahm. Auch in der Hauptgruppe, das Startgebiet für Teilnehmer ab 16 Jahren, haben Francine Kiefer und Anna-Lena Moroldo mit einem 15. Platz ihr Können gut präsentiert. Erfolgreich abgerundet wurde die Deutsche Meisterschaft mit dem siebten Platz für die Small Group Substance.

Wir gratulieren allen Tänzerinnen zu ihren Erfolgen auf deutschlandweiter Ebene.

j-dahm-u-m-walmroth-mit-a-moroldo-u-f-kiefer

Johanna Dahm mit Melissa Walmroth                                                                       

und Anna-Lena Moroldo mit Francine Kiefer 

     k-heckmann-u-n-neu-mit-l-wendler-u-m-1

Kim Heckmann mit Nina Neu

und Lilli Wendler mit Mara Lauermann

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu