JMD Formationen weiterhin erfolgreich

Am Sonntag, den 09.04.17 ging es für die Jugend- und Kinderligaformationen des TV Schwalbach zum zweiten Turnier nach Lebach.

Die Formation Las Pequeñas feilte hauptsächlich an Präsentation und Technik, um am 2. Turnier eine noch bessere Leistung abliefern zu können. Mit Erfolg! Nach zwei gelungenen Runden folgte die Wertung 3-2-2-2-3. Die Freude der Trainerinnen Stephanie Raber und Barbara Schorr war riesig und einige Tränen flossen bei den Mädels, da sich das harte Training ausgezahlt hatte. Die Mannschaft erreichte den 2. Platz und konnte sich somit um eine Platzierung verbessern.

Auch Pachenga startete unter der Leitung von Anne Grewenig, Laura Heckmann und Patrizia Borrelli in ihr zweites Turnier der Saison. Diesmal etwas angeschlagen, durch krankheitsbedingte Ausfälle waren die Mädels entsprechend angespannt. Als Ziel hatte sich die Mannschaft fest vorgenommen, den 4. Platz des ersten Turniers zu verteidigen. Ob dies allerdings gelingen sollte, war an diesem Sonntag mehr als ungewiss. Bereits beim Eintanzen konnte man eine starke Steigerung bei der Konkurrenz erkennen. Nach einer guten aber ausbaufähigen Vorrunde und einem starken Finale stand das Ergebnis schließlich fest: Pachenga erreichte erneut den 4. Platz in einer starken Liga und so war die Erleichterung groß. Und die Erkenntnis, dass die Mädels mit lediglich einem Punkt Rückstand auf die Konkurrenz aus Zweibrücken das Treppchen verpasst hatten, rundete diesen gelungenen Turniertag perfekt ab.

Slam ging in der Kinderliga an den Start und das Ziel der Mannschaft war es, ihre Leistung mit einer noch besseren Wertung als letztes Mal zu bestätigen. Nach ein paar anstrengenden Trainingseinheiten, in denen die Choreographie nochmals verbessert wurde, gab es dann am Sonntag im kleinen Finale die Wertung 2-2-2-3-1 und somit war auch deutlich klar, dass sich die Mädchen im Alter von 5 bis 8 Jahren erneut den 2. Platz ertanzt haben. Die Trainerinnen Ariane Spisländer, Oxana Karatnik und Lena Ney sind sehr stolz auf ihre Mannschaft und freuen sich schon auf das letzte Turnier der Saison, das am 14. Mai in Saarbrücken ausgetragen wird. Die Mannschaften hoffen auf zahlreiche Unterstützer.

Las Pequenas und Pachenga Slam

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu