Zweimal Mousichidis bei Talentsichtungen

Die beiden jungen Turner Daniel und Konstantin Mousichidis waren bereits im März für den TVS im Einsatz. Bei beiden handelte es sich jedoch nicht um klassische Turn-Wettkämpfe, sondern um Talentsichtungen, bei denen kleinere Übungen gezeigt wurden, um die Technik und Athletik der Teilnehmer bewerten zu können.

Für Daniel stand erst einmal eine längere Reise bevor: zusammen mit den Trainingskollegen das Saarländischen Turnerbundes ging es zum Bundesleistungszentrum im brandenburgischen Kienbaum, wo der diesjährige Kadertest des DTB der Altersklassen 10 bis 14 Jahre stattfand. Bei diesem zweitägigen Lehrgang schlug sich Daniel sehr gut und belegte bei den technischen Tests Rang 12 und im athletischen Bereich den 10. Platz unter jeweils 17 Teilnehmern der Altersklasse der 11jährigen.

Bild Daniel

Sein jüngerer Bruder Konstantin nahm beim Turn-Talent-Cup des Saarländischen Turnerbundes teil, der in Piesbach durchgeführt wurde. Er absolvierte die insgesamt 13 Prüfungen mit Bravour und belegte am Ende im Jahrgang 2009 den 2. Platz unter 17 Teilnehmern.

Bild Konstantin

Wir gratulieren den beiden Turnern zu ihren Ergebnissen und wünschen ihnen eine gute Vorbereitung auf die nächsten Wettkämpfe, die im Mai anstehen werden.

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu