Weihnachtsfeier und Weihnachtsgrüße

Am Sonntag, den 11.12.2016 fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Vereins im Gemeindesaalbau statt. Mit heller Begeisterung gestalteten vornehmlich die jungen Nachwuchssportlerinnen und -sportler das festliche Nachmittagsprogramm der Feier.
Im weihnachtlich dekorierten großen Saal wurde mit 12 Bühnenauftritten den zahlreichen und interessierten Zuschauern ein breiter Querschnitt durch die Jugend- und Aufbauarbeit des Sportvereins gezeigt. Moderiert wurde die Weihnachtsfeier von Barbara Schorr, die dabei auch die sportlichen Erfolge und Fortschritte der einzelnen Sparten darstellte und für die Teilnahme am breiten Sportangebot in den zahlreichen Abteilungen des TV Schwalbach werben konnte.

Viele Neueinsteiger und Kindergruppen hatten ihren ersten Bühnenauftritt und konnten ihre sportlichen Fähigkeiten unter Beweis stellen. Sowohl bei den Turnern als auch bei den JMD- Tänzerinnen wurden durch die Aufführungen der „Fortgeschrittenen“ die Leistungssteigerungen aufgrund kontinuierlichen Trainings im Verein verdeutlicht.

Für den reibungslosen Ablauf der Weihnachtsfeier sorgte ein umfangreiches Organisationsteam, das ausschließlich aus jungen Aktiven aus den eigenen Reihen bestand. Im Saal, hinter der Bühne und im Umfeld der ganzen Veranstaltung waren zahlreiche Helferinnen und Helfer unermüdlich im Einsatz, das Publikum mit Essen und Getränken zu versorgen und das Gelingen der Veranstaltung zu garantieren.

Alle waren darauf vorbereitet, dass der Nikolaus noch eintreffen würde, aber der Gedanke daran wurde durch das straffe und abwechslungsreiche Programm auch von den Kleinen eine Zeit lang vergessen. Sie belagerten die Bühne in vorderster Reihe und bekundeten emotional und lautstark ihre Begeisterung über die Aufführungen.

Der Einzug des Nikolaus’ wurde dann endlich angekündigt und die Formation „Las Pequenas“ sorgte für eine weihnachtliche Einstimmung. Begleitet von seinen „Rentieren“ und „Engelchen“ zog der Nikolaus auf die Bühne. Nach der Begrüßung durch Barbara Schorr und einer Ansprache von Andreas Pohl, dem 2. Vorsitzenden, konnte er noch über das Vereinsgeschehen Bericht erstatten und den aktiven Sportlern für ihre Erfolge und ihr Engagement im zurückliegenden Jahr danken. Natürlich war der Nikolaus wie erwartet nicht mit leeren Händen gekommen. Mit Unterstützung seiner Helferinnen und Helfer konnte er dann die ersehnten Weihnachtstüten an alle Kinder im Saal verteilen.

Dem TV Schwalbach bleibt an dieser Stelle nur noch, allen Teilnehmern für ihr Interesse am Vereinsgeschehen Dank zu sagen. Allen Mitgliedern und Gönnern dankt der TV Schwalbach für die Unterstützung in jeder Form im zurückliegenden Jahr 2016 und wünscht allen ein gesundes und erfolgreiches Jahr 2017.

img-20161211-wa0019 img-20161211-wa0018

Frohe Weihnachten und guten Rutsch ins Jahr 2017

Liebe Mitglieder und Freunde des TVS,

ein langes und ereignisreiches Jahr 2016 ist fast beendet. Dies möchten wir zum Anlass nehmen, uns ganz herzlich zu bedanken bei

  • allen Gästen, die uns bei unseren Veranstaltungen JMD-Turnierwochenende, Tag der Gemeinschaft, Turnfahrtentag, Zeltlager, am Weihnachtsmarkt und der Weihnachtsfeier besucht haben
  • allen Helfern, die die Durchführung dieser Veranstaltungen überhaupt erst ermöglicht haben
  • allen Spendern und Sponsoren, die uns auf vielfältige Weise unterstützt haben
  • den Übungsleitern und Trainern aller Abteilungen, die ihre Freizeit investieren, um unseren Trainingsbetrieb in seiner großen Vielfalt möglich zu machen.

Wir wünschen allen Mitgliedern, Übungsleitern, Helfern und Freunden des Vereins eine frohe und besinnliche Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins Jahr 2017!

20161211_172520 20161211_172651

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu