Vorstellung des Seniorenbereichs

Natürlich bieten wir auch mehrere Programme für Senioren an, welche nicht nur Fitness und Gesundheit bis ins hohe Alter erhalten, sondern auch für viel Spaß und Ausgleich in den Gruppen sorgen. So treffen sich die Teilnehmer oftmals auch außerhalb des Trainings zu gemeinsamen Festen oder Freizeitaktivitäten. Gerne stellen wir deshalb unsere Seniorenprogramme vor, zu welchem wir alle Interessierten herzlich zum Mitmachen einladen. Wir bieten übrigens auch von den Krankenkassen unterstützten Präventions- und Rehabilitationsprogramme an.

Fit und stabil im Alter

Wer: Erwachsene, Einsteiger und Wiedereinsteiger Ü60
Wann & Wo: Donnertags, 18.00 bis 19.00 Uhr in der Schule am Eisenbahnschacht
Was: Altersgemäßes Ausdauer-, Kraft- und Gleichgewichtstraining mit dem Ziel standfest im Alltagsleben zu sein und Stürze zu vermeiden. Dehnung und Entspannung zur Festigung der mentalen Stärke.
Kontakt: Klaus Ziaja (06834/54304 – klaus.ziaja@tvschwalbach.de)

Frauengymnastik

Wer: Frauen Ü60
Wann & Wo: Mittwochs, 20.00 bis 21.30 Uhr in der Johannes-Gutenberg-Schule
Was: Die Gruppe wird regelmäßig von 10-15 Frauen ab 60 besucht. Trainiert werden alters- und leistungsgerechte Gymnastikübungen für den ganzen Körper. Über neue Besucherinnen unsere Gruppen würde wir uns sehr freuen und laden deshalb ganz herzlich zum Mitmachen ein!
Kontakt: Anita Eichner (06834-51751)

Männergymnastik

Wer: Männer Ü60
Wann & Wo: Freitags, 20.00 bis 22.00 Uhr in der Johannes-Gutenberg-Schule
Was: Die Gruppe wird regelmäßig von bis zu 10 Teilnehmern besucht. Trainiert werden altersgerecht Gymnastikübungen für den ganzen Körper, gefolgt von Ballspielen wie beispielsweise Indiaca (Handfederball). Das Training wird durch einen Dämmerschoppen bei fröhlichem Beisammensein beendet. Über jeden neuen Besucher unserer Gymnastikstunde, “vor allem etwas jüngere”, würden wir uns sehr freuen.
Kontakt: Gottfried Grimmont (06834/53944)

 

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu