Vizemeisterschaft im Gerätturnen männlich

Den Hinkampf in der Landesjugendliga im Gerätturnen männlich konnte die Mannschaft des TVS noch mit einem knappen Vorsprung von 0,75 Punkten für sich entscheiden. Am 12. November fand nun im Vorfeld der Heimwettkämpfe der TG Saar der Rückkampf in der Dillinger Kreissporthalle statt.

Hendrik Huth konnte leider nicht antreten, sodass die Besetzung der einzelnen Geräte im Vergleich zum Hinkampf etwas umgebaut werden musste. Trotzdem schlug sich die Mannschaft um Daniel Mousichiedis, Alessandro Krier, Maximilian Dorzweiler, Maximilian Grimmont, Friedrich Leblang, Gianluca Peterhänsel und Silas Spengler achtbar, sodass sie mit 262,40 Punkten den zweiten Platz erreichte. Da die Ergebnisse der beiden Wettkämpfe addiert werden, erreichte das Team insgesamt 522,95 Punkte und musste sich nur um 0,8 Punkte geschlagen geben, was den 2. Platz in der Endabrechnung bedeutete.

ll_rueckrunde

v.l.n.r.: vorne: Silas Spengler

mittlere Reihe: Trainer Hartmut Mayer, Maximilian Grimmont, Friedrich Leblang, Alessandro Krier

hintere Reihe: Daniel Mousichiedis, Gianluca Peterhänsel, Maximilian Dorzweiler

Wir gratulieren den Turnern und Trainer Hartmut Mayer zum Vizemeister-Titel in der Landesjugendliga!

TVS-Turner beim Deutschland-Pokal

Eine Woche vor dem Rückkampf der Landesjugendliga fand in Schwäbisch-Gmünd der Deutschland-Pokal im Gerätturnen männlich statt, bei dem die Landesturnverbände mannschaftsweise in verschiedenen Altersklassen gegeneinander antreten. Für den Saarländischen Turnerbund startete mit Daniel Mousichiedis auch ein Turner des TVS, der zusammen mit Maxim Kovalenko und Moritz Steinmetz in der Altersklasse 11/12 an die Geräte ging. Die Mannschaft hatte somit keine Streichwertung, sodass jeder Fehler auch direkt ins Mannschaftsergebnis einfloss. Zusätzlich sind alle drei 11 Jahre, sodass sie gegen ältere Konkurrenten turnen mussten. Trotzdem erreichten sie mit Rang 10 und 114,925 Punkten ein beachtliches Ergebnis. Daniel erreichte 42,675 Punkte, wozu wir ihm recht herzlich gratulieren!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu