TVS Zeltlager: Sommer, Sonne, Kaktus

Vom 24.07. bis 30.07.2016 fand wieder das alljährliche Sommerzeltlager des TV 1894 Schwalbach an der Jahnhütte statt. Zur großen Begeisterung aller Teilnehmer konnten wir uns die ganze Woche über tolles Wetter freuen und damit alle geplanten Aktivitäten und sogar den seltenen Schwimmbadbesuch durchführen, bei dem auch einige Kinder ihre Schwimmabzeichen machten.

Sonntags nach dem Zeltbezug und ersten Spielen machten wir unsere traditionelle Nachtwanderung durch die angrenzenden Wälder und anschließend gab es das alljährliche Stockbrot, bevor es zur ersten Nachtruhe ging.

Am Montag zeigten uns die Polizei der PI Bous und die Freiwillige Feuerwehr Schwalbach ihre Fahrzeuge und berichteten über ihren Beruf. Sehr zur Freude der Kinder waren auch eine Fahrt im Polizeiauto, natürlich mit Sirene, und bei dem schönen Wetter eine Abkühlung durch die Feuerwehr möglich. Weitere abendliche Highlights der Woche waren der Bingoabend am Montag, die Disco mit Limbocontest am Dienstag und der Kinoabend im großen Zelt am Mittwoch. Tagsüber führten wir wie immer unsere Lagerolympiade und die Schnitzeljagd, aber auch Wettbewerbe im Tischtennis und Tischfußball, durch. Doch trotz aller geplanten Aktivitäten war immer noch Zeit für spontane Bodypainting-Aktionen und Wasserschlachten.

Den Abschluss des Zeltlagers bildete wie immer unser Lagerabend, der dieses Jahr im Zeichen des Themas „Europa“ stand. Neben tollen Tanzauftritten, Turnnummern, Sketchen und Spielen gegen die Betreuer, die alle tosenden Beifall erhielten, gab es dieses Jahr seit langem wieder einen Überraschungsauftritt der Betreuer bevor wir mit dem gemeinsamen Lagertanz das große Finale einläuteten. Dieser Abend war der krönende Abschluss einer super Lagerwoche, die Betreuern und Kindern noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Hierzu möchten wir uns vom ganzen Betreuerteam auch nochmals bei allen Helfern, Firmen und Sponsoren bedanken, die uns immer fleißig unterstützen und damit diese Woche für alle möglich machen.

CYMERA_20160814_104202Zeltlager3

Außerdem wurde das Betreuerteam des TVS bei der Wahl zu Saarlands Besten vorgeschlagen. Hier werden auf Vorschlag von Lesereinsendungen Personen oder Gruppierungen nominiert, die sich im betreffenden Monat in besonderem Maß um etwas verdient gemacht haben. Der Großvater einer Teilnehmerin hat daraufhin das Betreuerteam des Zeltlagers vorgeschlagen und wir wurden somit in die engere Wahl aufgenommen. Wir danken an dieser Stelle für die Anerkennung. Hier geht’s zu dem Link für die Abstimmung: http://www.saarbruecker-zeitung.de/meinesz/saarlandsbeste/wahl/monatswahlen/monatswahlen-2016/art449109,6204272

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu