Sunrise verteidigt 4. Platz in der Regionalliga Süd

Am Samstag, den 23.04.16 , richtete der Verein Rot-Weiß Neutraubling das dritte Turnier der Ober- und Regionalliga Süd aus. Nach sechs Stunden Fahrt kam die Formation „Sunrise” zusammen mit der Formation „Frameless” vom TV Lebach in der Halle in Neutraubling an. Nach dem Eintanzen wurden einige Korrekturen wiederholt, bevor man sich anschließend konzentriert auf das Turnier vorbereitete, um an die Leistungen des zweiten Turniers anzuknüpfen. Nach dem Start der Regionalliga um 16 Uhr betrat „Sunrise” als letzte der insgesamt acht Formationen in der Vorrunde die Tanzfläche und zeigte schon zu Beginn eine souveräne Präsentation ihrer Choreografie. Nun hieß es zittern und die Entscheidung der Wertungsrichter abzuwarten. Dann die Erleichterung: „Sunrise” gehörte erneut zu den fünf besten Formationen der Liga und nutzte die Möglichkeit, sich wieder im vorderen Feld der stark besetzten Liga zu platzieren.

In der Finalrunde ging die Formation erneut als letzte Mannschaft an den Start und schaffte es sogar, ihre Leistung der Vorrunde zu steigern und alle Korrekturen umzusetzen. Sowohl die Trainerinnen Nina Hoffmann und Jessica Schäfer, als auch die Tänzerinnen waren sehr zufrieden mit der Darbietung.

Anschließend wurde mit Spannung die offene Wertung der Wertungsrichter erwartet. Mit der Wertung 4-4-3-2-4 verpasste die Formation nur knapp den dritten Platz und konnte somit den vierten Platz verteidigen. In den nächsten Wochen wird weiter an der Choreografie, Technik und Ausführung des Tanzes gefeilt, sodass am vierten und damit letzten Turnier der Saison mindestens der vierte Platz verteidigt werden kann. Das Abschlussturnier findet am Samstag, den 11.06.16 in der Bruchwiesenhalle in Saarbrücken statt. Die Formation hofft hierbei noch einmal auf die kräftige Unterstützung der Eltern und Fans.

Sunrise Bild

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu