Nachwuchsbundesliga in Dillingen

Nach dem ersten Wettkampf in Halle Ende April gastierten die 7 Mannschaften der Nachwuchsbundesliga im Turnen in der Dillinger Kreissporthalle. Somit konnten sich die Nachwuchsturner der TG Saar mit TVS-Turner Daniel Mousichidis dem heimischen Publikum präsentieren.

Trotz des Umstandes, dass Daniel in der Vorwoche des Wettkampfes krankheitsbedingt nicht richtig trainieren konnte, entschieden die Trainer, ihn an allen sechs Geräten einzusetzen. Daniel turnte in Anbetracht dieser Umstände einen guten Wettkampf und erreichte 54,05 Punkte, obwohl ihm insbesondere an Seitpferd und Barren die fehlende Kraft anzumerken war. Die Mannschaft der TG Saar bestätigte mit dem 5. Rang die Leistung vom 1. Wettkampf und hatte nur geringen Rückstand auf die davor platzierten Teams.

Wir wünschen Daniel gute Besserung und eine gute Vorbereitung auf die Deutsche Meisterschaft in Berlin am Pfingstwochenende!

 

TVS beim Gaukinderturnfest

Das dritte Mai-Wochenende bedeutete für die Turner des TVS gleichzeitig das dritte Wettkampf-Wochenende in Folge. Dieses Mal stand das Gaukinderturnfest in Saarwellingen an, bei dem 12 Turner des TVS an die Geräte gingen. Dabei erreichten Sie folgende Platzierungen:

Jahrgang 2010

2. Gabriel

3. Jan David

4. Noah

5. Rafael

6. Nico

Jahrgang 2009

6. Gianluca

Jahrgang 2008

2. Lukas

5. Georg

Jahrgang 2007

2. Jean-Jacques

4. Leonard

6. Simon

Jahrgang 2006

1. Paul

Gaukinderturnfest

v. l. n. r.: Trainer Tobias, Georg, Gianluca, Leonard, Jean-Jacques, Gabriel, Jan David, Lukas, Paul, Simon, Trainer Marlon, Trainer Alexander

Unsere jüngsten Teilnehmer traten beim Spielewettkampf an. Hier erreichten Milena, Fabienne, Marlon, Cedric, Leandro und Maximilian einen hervorragenden 2. Platz.

Der TVS gratuliert allen Teilnehmer zu ihren Leistungen und den erzielten Ergebnissen!

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu