Jahreshauptversammlung 2015

Um 17:15 Uhr konnte am Sonntag, den 08.03.2015 der erste Vorsitzende Christoph Kurtz die diesjährige Jahreshauptversammlung des TV Schwalbach eröffnen, die ohne Neuwahlen des Vorstandes durchgeführt wurde.

Nach der namentlichen Verlesung der Verstorbenen und der Totenehrung wurde mit der Tagesordnung begonnen.

Christoph Kurtz konnte in einem Überblick die positive Entwicklung des Vereins, die sportlichen Erfolge im abgelaufenen Geschäftsjahr und die Beteiligung des TV Schwalbach an vielen kommunalen Veranstaltungen, Turnieren und Wettkämpfen vorstellen. Desweiteren wurde Bilanz nach einem Jahr des 2014 neu gewählten Vorstandes gezogen, die durchweg positiv war. Hierbei erwähnte Christoph Kurtz nochmals die gute Unterstützung des alten Vorstandes und dankte Ihnen recht herzlich.

Während die Fachwarte Probleme und Sorgen, aber auch die sportlichen Erfolge spartenspezifisch vorstellten, wurde durch den Vorstand mitgeteilt dass ein Schwerpunkt in 2015 sein wird die Übungsleiter weiterzubilden. Insgesamt konnte eine konstante Mitgliederzahl und eine sehr gute Jugendarbeit verzeichnet werden.

Die finanzielle Entwicklung stellte der Kassierer Thomas Schwarz mit einem positiven Haushalt für 2014 vor. Der Wirtschaftsplan 2015 wurde von den Versammlungsteilnehmern einstimmig angenommen.

Der Versammlungsleiter Klaus Ziaja fasste nochmals die Leistungen von Vorstand und Trainerpersonal zusammen, dankte allen für die geleistete Arbeit und konnte insgesamt eine positive Vereinsentwicklung feststellen.

Traditionell ehrt der TV Schwalbach in den Jahren ohne Neuwahlen in der Jahreshauptversammlung seine langjährigen Mitglieder für 25 und 50 jährige Vereinstreue. Stellvertretend für die 30 Jubilare bedankte sich Christoph Kurtz bei den Anwesenden und überreichte die Urkunden mit einem Präsent.

25 Jahre Mitgliedschaft: Kerstin Krauss, Heinz Molitor, Marliese Molitor, Claudia Pohl, Meike Rosenkranz, Julia Schweitzer, Julian Willeke, Mechthilde Antonakis, Philipp Antonakis, Gabi Augustin, Petra Meier, Antonius Pohl, Ute Pohl, Edith Pohl, Patrick Pohl, Eileen Pusse, Christian Rupp, Torsten Schramm, Siegfried Schwinn, Andreas Spies, Janine Spies, Heinrich Wilhelm, Anja Mahlmann-Kneip, Meike Rosenkranz

50 Jahre Mitgliedschaft: Agnes Freymuth, Gunda Haffner-Herrigel, Rosemarie Paul, Bernd Schweitzer, Stefan Willeke

2015 Mitgliederehrung 50 Jahre

Die Urkunden und Präsente der an der Jahreshauptversammlung nicht anwesenden Jubilare können bei Michael Frank abgeholt werden. Dafür bitten wir Sie sich kurz telefonisch unter: 06834/567100 mit Michael abzustimmen.

Desweiteren wurde Hans-Jürgen Rosenkranz gedankt für die langjährige Tätigkeit des Hüttenwartes, die er zu Beginn des Jahres niedergelegt hatte. Außerdem wurde unser langjähriges Vorstandsmitglied Paul Grimmont von der Versammlung einstimmig zum Ehrenmitglied ernannt.

2015 Ehrenmitgliedschaft

Mit dem Tagesordnungspunkt Verschiedenes wurden weitere Vorstandsbeschlüsse bekannt gegeben und in angeregten Diskussionen die Versammlung mit einem Umtrunk geschlossen.