Gottfried Grimmont erhält GutsMuths-Medaille

Mit der GutsMuths-Medaille zeichnet der Saarländische Turnerbund Persönlichkeiten aus, die sich in besonderem Maße um das Turnen verdient gemacht haben. Anlässlich des diesjährigen Landesturntages wurde unserem Ehrenmitglied Gottfried Grimmont diese Auszeichnung verliehen.

Gottfried war bis zum Jahr 2000 Oberturnwart im TVS. Daneben engagierte er sich als Kampfrichter und wertete zahlreiche Wettkämpfe auf Gau-, Landes- und Bundesebene. Auch bei Länderwettkämpfen wurde Gottfried eingesetzt. Als Oberkampfrichter des Turngau Saar-Mosel koordinierte er bis ins Jahr 2012 die Kampfrichtereinsätze auf allen Gauwettbewerben und stellte sich bis ins Jahr 2014 als Vereinskampfrichter zur Verfügung. Als Lohn für dieses Engagement erhielt Gottfried die GutsMuths-Medaille aus den Händen des Präsidiums des Saarländischen Turnerbundes. Der TVS gratuliert Gottfried ganz herzlich zu dieser Auszeichnung!

img_9840

Gottfried Grimmont (3. v. l.) bei der Verleihung der GutsMuths-Medaille

(Foto: Saarländischer Turnerbund)

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu