Galaabend in Saarbrücken – Ehrung zu Saarlands Beste

Am 5.2.2017 fand die Gala zur Ehrung der Saarlands Besten in der Congresshalle in Saarbrücken statt. Die Begrüßung der Gäste erfolgte durch den Chefredakteur der Saarbrücker Zeitung. Das Grußwort wurde zum Einen von Herrn Klaus Meiser, dem Präsident des Landtages des Saarlandes gehalten und zum Anderen durch die Oberbürgermeisterin der Landeshauptstadt Saarbrücken, Charlotte Britz.

Vorgestellt wurden alle Monatssieger von Januar bis Dezember in den Kategorien „Einzelpersonen“ und „Verein/Gruppe“.

Das Betreuerteam des Zeltlagers des TV Schwalbach wurde im Juli Monatssieger und konnte sich somit für die Wahl zum Jahressieger qualifizieren. In einer kurzen Ansprache stellte der Moderator die Arbeit des Betreuerteams vor und erläuterte die vielen Angebote und Aktivitäten, die den Kindern in diesem einwöchigen Sommercamp angeboten werden. „Wir wollen die positiven Erfahrungen, die wir früher als Zeltlagerkinder gemacht haben, zurück geben“, erklärte Betreuerin Barbara Schorr. Sie leitet zusammen mit Saskia Mathieu das Betreuerteam. Das Besondere an diesem Zeltlager ist, dass alle Kinder aus dem gesamten Saarland daran teilnehmen können. Die jungen Menschen lernen sich somit über Vereins- und Ortsgrenzen hinweg kennen.

Einige Vertreter des Vereins nahmen an der Gala teil, wo ihnen ein Preis für ihr Engagement überreicht wurde. Barbara Schorr betonte in ihrer emotionalen Rede, wie wichtig es ihnen ist, dass die Kinder tolle Erfahrungen machen, eine schöne Zeit im Lager verbringen und neue Freunde gewinnen. Nur dort wo Generationen zusammenarbeiten, kann auch wirklich aus etwas ganz Kleinem, etwas ganz Großes und lange Bestehendes entstehen.

Sie bedankte sich bei ihrem gesamten Betreuerteam, das jedes Jahr sehr viel Zeit und Arbeitsaufwand investiert und besonders für das Engagement der jungen Nachwuchsbetreuer, ohne die man wahrscheinlich schon längst an der Belastbarkeitsgrenze angekommen wäre.

Leider erreichten wir den Sieg zum Jahressieger nicht, aber wir wollen uns ganz herzlich bei allen bedanken, die so fleißig für uns abgestimmt und uns somit ihre Anerkennung und Unterstützung gezeigt haben.

Gala Barbara Gala Rede Gala Saarlands Beste Gala Zeltlager

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu