Erfolgreiches Abschlussturnier für den TVS im Bereich Jazz und Modern Dance

Am Sonntag, den 24.4.16 fand erneut in Schwalbach das letzte Turnier der Jugendverbandsliga Süd statt. Hierbei ging es für die Formation „Las Pequenas“ noch einmal um alles, denn die Platzierung bei diesem Turnier war ausschlaggebend für die Qualifikation zur Regionalmeisterschaft Süd.

Nach einer gelungenen Vorrunde stand schnell fest, dass die Mädels es in die Zwischenrunde geschafft hatten. Dort konnten sie ihre Leistung noch einmal steigern, sodass der Einzug ins Finale gesichert war. Die Trainerinnen Eileen Pusse und Stephanie Raber motivierten ihre Mannschaft noch einmal, sich unter den 6 Finalisten hervorzuheben und ein letztes Mal alles zu geben.

Nach einer hervorragenden Leistung in der Endrunde hieß es nun erst einmal abwarten. Da die Mannschaft im Finale als Erstes startete, bekamen sie auch als Erstes die offene Wertung. Der Jubel war riesig und die ersten Freudentränen kullerten bereits, als das Wertungsgericht die Platzierung 2-4-3-2-4 zog und klar war, dass Las Pequenas einen Platz auf dem „Treppchen“ erreicht hatten. Mit dem 3. Platz an diesem Abschlussturnier sicherten sie sich zusammen mit der Formation „Folesa“ vom TSC Blau Gold Saarlouis den geteilten 3./4. Platz in der Gesamtplatzierung. Somit treten 4 Formationen aus der Liga an den Regionalmeisterschaften Süd am 29.5. in Bürstadt an. Dort können sie sich für die Deutsche Jugendmeisterschaft qualifizieren. Wir drücken an dieser Stelle unserer Mannschaft schon alle Daumen.

Ebenso startete für die Jugendverbandsliga die Mannschaft „Pachenga“, die von Patrizia Borrelli, Laura Heckmann und Anne Grewenig trainiert wird. Sie erreichten an diesem Heimturnier einen 9. Platz und landen somit in der Gesamttabelle auf dem 8. Platz. Es war ihr erstes Jahr in dieser Liga und ihre Trainerinnen sind sehr stolz auf die gute Leistung ihrer Tänzerinnen.

Des Weiteren gratulieren wir der jüngsten Mannschaft des TVS „Slam“ für ihre Teilnahme an dem Qualifikationsturnier am 1.5. in Mannheim, um sich dort für die Deutsche Meisterschaft zu qualifizieren. Sie erreichten einen geteilten 2./3. Platz in der Gesamtwertung der Kinderliga. Ihre Trainerinnen Ariane Spisländer, Lena Ney und Oxana Karatnik sind sehr stolz darauf, wie souverän ihre Mannschaft die erste Saison gemeistert hat. Ebenso toll ist es, zu sehen wie der Zusammenhalt im Team gewachsen ist und welche tänzerischen Fortschritte sie innerhalb der kurzen Zeit gemacht haben. Sie bedanken sich an dieser Stelle ganz herzlich bei allen Eltern und Fans für die tatkräftige Unterstützung.

Mannschaft TVS

 

Einen weiteren Erfolg erreichte die Mannschaft „Substance“, die ebenfalls an diesem Tag ihr Abschlussturnier in Neutraubling hatte und sich dabei ihren Aufstieg in die Oberliga sicherte. Sie belegten in der Gesamtplatzierung den 3. Platz der Verbandsliga Süd. Trainiert wird die Mannschaft von Linda Krasenbrink und Nadine Roser.

 

Substance 4

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu