Direktaufstieg für Substance

Zweifellos überzeugend, so hat sich die Mannschaft „Substance“ des TV Schwalbach am Samstag, den 24.06.17 in der Westpfalzhalle in Zweibrücken präsentiert. Beim letzten von vier Turnieren der Oberliga Süd gewann das Team trotz kurzfristiger Umstellungen erneut mit der Bestwertung: Alle fünf Wertungsrichter entschieden unabhängig voneinander die Note 1 zu ziehen. Die Notenvergabe im Tanzsport weist auf die Platzierung einer Mannschaft hin. Hierfür spielen Technik, Präsentation und Choreographie eine große Rolle. In allen drei Faktoren konnte „Substance“ die sechs Konkurrenten, unter anderem „Purely“ vom TV Lebach, hinter sich lassen. Mit drei vorherigen Siegen in der Tasche, war dem Team, das von Linda Krasenbrink und Nadine Roser trainiert wird, die Meisterschaft zwar nicht mehr zu nehmen, jedoch bedeutete der vierte Goldpokal für die junge Formation aus Schwalbach zusätzlich den Direktaufstieg in die Regionalliga.

IMG-20170627-WA0008

Ebenso machte sich an diesem Tag die Regionalligaformation „Sunrise“ zum letzten Ligaturnier der diesjährigen Saison auf. Nach einer souveränen Vorrunde und einer ebenso überzeugenden Endrunde ertanzte sich das Team zum vierten Mal in Folge den 2. Platz. Neben dem Tagessieg konnte sich die Formation auch in der Gesamttabelle die Silbermedaille erkämpfen und beendet somit eine erfolgreiche Saison 2017.

IMG-20170630-WA0024

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu