Bericht zur Jahreshauptversammlung

Am 25.03.2017 fand die diesjährige Jahreshauptversammlung im Schützenhaus in Schwalbach statt. Eröffnet wurde die Sitzung von dem 2. Vorsitzenden Andreas Pohl. Er begrüßte die anwesenden Vereinsmitglieder und begann die Sitzung mit einem Gedenken an die verstorbenen Vereinsmitglieder.

Danach folgten die Berichte des Vorsitzenden und des Kassierers. Des Weiteren folgten die Berichte der Abteilungsleiter/innen aus den verschieden Abteilungen: Jazz-und Modern Dance, Turnen, Fitness-und Gesundheitssport, Männer- und Frauengymnastik und Karate.

Danach gab es einen kurzen Überblick über die wichtigsten Veranstaltungen 2017:

  • 1. Mai an der Jahnhütte
  • Internationales deutsches Turnfest in Berlin vom 03.-10.06.2017
  • Zeltlager in der zweiten Ferienwoche vom 09.-15.07.2017

Ein Dank ging an alle Übungsleiter, Abteilungsleiter und den Vorstand für die geleistete Arbeit. Außerdem wurde den Helfern für ihre im abgelaufenen Jahr geleistete Arbeit bei verschiedenen Veranstaltungen und an der Jahnhütte gedankt.

Weiterhin folgte der Bericht der Kassenprüfer und die Entlastung des Kassierers. Die Kassenprüfer Rosi Spieldenner und Dominic Schorr bescheinigten dem Kassierer Thomas Schwarz eine hervorragende Kassenführung und schlugen eine Entlastung vor, die einstimmig von der Versammlung angenommen wurde. Ebenso wurden die beiden Kassenprüfer Rosi Spieldenner und Dominic Schorr für das Geschäftsjahr 2017 wiedergewählt.

Des Weiteren wurde Bernd Schweitzer zum Versammlungsleiter gewählt, er dankte dem Vorsitzenden und seinem Team für die im abgelaufenen Jahr 2016 geleistete Arbeit und die Versammlung erteilte dem Vorstand einstimmig die Entlastung.

Weiterhin wurde der Wirtschaftsplan für 2017 von unserem Kassierer Thomas Schwarz vorgestellt und auch von der Versammlung einstimmig genehmigt.

Am Ende wurden die Ehrungen für eine langjährige Mitgliedschaft im Verein durchgeführt und den geehrten Mitgliedern wurde ein Präsent überreicht. Nach dem letzten Tagesordnungspunkt wurde die Versammlung mit einer “Runde” des Vorstandes geschlossen.

Ehrung 1                 Ehrung 2

Post Navigation

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

*

Ich stimme zu